Kayboard an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Kaleu96, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaleu96

    Kaleu96 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Kann mir wer sagen wie ich mein Keyboard so an den PC anhänge, dass es mit dem MPU-401 oder mit dem Microsoft GS Wavetable SW Synth kommuniziert?

    Ich habe eine Creativ C-Media Soundkarte on-Board und eine terratec Aureon 5.1 fun eingebaut.

    das Keaboard hat nur einen Klinkenstecker Ausgang.

    MfG Kaleu96
     
  2. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Wenn es nur einen Klinken-Ausgang hat, geht das nicht. Einzige Möglichkeit wäre noch ein MIDI-Interface, dafür muss aber die Soundkarte auch ein entsprechendes Interface (früher wurde dafür der Game-Port benutzt) besitzen. Entsprechende MIDI-Adapter gibt's beim PC-Händler in der Krabbelkiste...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen