1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kayboard an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Kaleu96, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaleu96

    Kaleu96 Byte

    Hallo!

    Kann mir wer sagen wie ich mein Keyboard so an den PC anhänge, dass es mit dem MPU-401 oder mit dem Microsoft GS Wavetable SW Synth kommuniziert?

    Ich habe eine Creativ C-Media Soundkarte on-Board und eine terratec Aureon 5.1 fun eingebaut.

    das Keaboard hat nur einen Klinkenstecker Ausgang.

    MfG Kaleu96
     
  2. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Wenn es nur einen Klinken-Ausgang hat, geht das nicht. Einzige Möglichkeit wäre noch ein MIDI-Interface, dafür muss aber die Soundkarte auch ein entsprechendes Interface (früher wurde dafür der Game-Port benutzt) besitzen. Entsprechende MIDI-Adapter gibt's beim PC-Händler in der Krabbelkiste...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen