Kazaa Absturz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Fabian21, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    53
    Hi,
    hab Kazaa 2.0 installiert. Nun stürzt es beim Start mit der Meldung ab das ich einen wichtigen Teil deinstalliert habe und Kazaa neu instalieren soll. Hab ich gemacht aber beim nächsten Neustart die selbe Meldung. Hab meinen Computer beierit mit AV und mit Panda Antivirus online getestet. Was kann das sein?
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    da hast du ja recht, aber in mp3, jpg und mpeg/avi gibt es keine Viren. Klarstellen ist gut, aber Verängstigen nicht.
     
  3. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Ja ich habe Adaware, wahrscheinlich liegt es daran. DANKE DIR.

    Ergänzung zu oben:
    Selbstverständlich habe ich ein Viren Programm das vorher blockt, aber ich wollte nur warnen, dass auch Viren in nicht
    *.exe Dateien versteckt sind. (s.o.).

    Viel Spass

    TL
    [Diese Nachricht wurde von luftgekuehlt am 09.11.2002 | 18:20 geändert.]
     
  4. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Versau ruhig Deinen PC. Wollte eigentlich nur warnen. Viel Spass damit.
     
  5. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo Thomas,

    wenn du jetzt auch noch sagst, dass du dein System mit Viren und Würmern infiziert hast, dann muss ich sagen: Selber schuld. Hast du keinen aktiven Virenwächter? Führst du keinen manuellen Scan der heruntergeladenen Dateien durch?

    Gib nicht den Programmen die schuld an deinen eigenen... sorry... Unzulänglichkeiten! :-)
     
  6. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Deinstalliere sämtliche Installationen von Kazaa und Morpheus. Dann lade dir unter www.freeware.de Kazaa Lite runter. Das ist ohne Werbung und Spyware. Vielleicht tuts ja. Beim Runterladen würd ich dann immer unter Audio suchen, um mir keine Viren einzufangen.

    Nochwas zur Ergänzung: Die Meldung kommt vielleicht, weil du mit AdAware die Spy-Komponenten gelöscht hast.
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 08.11.2002 | 20:47 geändert.]
     
  7. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Tja wenn man ausführbare dateien wie exe, vbs usw herunterlädt, ist man selbst schuld. Durch mp3s, videos und jpgs bekommt man aber nie Viren. da muss man schon alle sorgfalt außer acht lassen und die dateiendungen verschwinden lassen.
     
  8. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich würde ab dato von Kazza die Finger lassen. Ich habe mir
    eine Vielzahl an Viren gezogen...

    Grüße

    Thomas
     
  9. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    53
    Danke. Scheint jetzt zu funzen - ich hoff das bleibt so...
     
  10. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    wahrscheinlich ein defekter Installer. Noch mal alles deinstallieren und von einem anderen Server heurnterladen und neu installieren.
    Auch durch Übertragungsfehler bes. mit DSL kommt es häufig zu defekten Installern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen