KaZaA Download Geschwindigkeit suspekt

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Schaki, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaki

Schaki ROM

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber immer wenn ich hohe Downloadgeschwindigkeiten habe ( was leider selten der Fall ist )
    und ich arbeite nicht an meinem Rechner fallen die ins Bodenlose.
    Sitze ich vor meinen Rechner und klicke nur ein bisschen rum gehen die fast umgehend wieder in die Höhe.
    Dachte erst das wäre Zufall, aber wenn ich meine Download und Uploadmengen betrachte liegen die bei ca 5:1 wenn ich vor dem Rechner sitze und drehen sich zum 1:5 wenn er alleine arbeitet.
    Könnte Zufall sein, aber ich beobachte das schon seit Wochen.
    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Gruss Schaki

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Habe ich schon richtig gelesen , du hast aber meins nicht richtig gelesen. Wenn nämlich kazaa kaputt ist, ist es Grokster auch, weil beide das gleiche Netzwerk benutzen.
    Er schreibt ebenfalls: "in kazaa kenne ich mich nicht aus". Also hat er nicht begriffen, dass die Funktionsweise beider Programme exakt die gleiche ist. Anscheinend wusstest du das auch nicht. Sonst hättest du dir dein Posting nämlich gespart
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 12.08.2002 | 20:44 geändert.]

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

@thorsten hummel,
    erzähl nicht so einen Quatsch hier. Grokster und Kazaa sind die gleichen Programme, beide benutzen das Fasttracknetzwerk.
    Also bye bye, Grokster!

4. qassi111

qassi111 Byte

KaZaa damit kenn ich mich nicht aus. Außerdem steht KaZaa eh vor dem Bye, bye! Ladt dir Grokster runter! Gleiches Design besser getestet (www.grokster.com). Damit kenn ich mich aus!!

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

damit dienst du als Kleinserver(Knoten) besonders für User mit geringer Speed (modem, ISDN). Da dieses aber das System und damit den DL/UL belastet und außerdem bei unserem T-DSL eine starke UL-begrenzung besteht, ist diese einstellung nicht zu empfehlen.
    Gruß mr.b
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 11.08.2002 | 20:02 geändert.]

6. Schaki

Schaki ROM

Danke für die Antwort, da war ein Haken drin den ich jetzt raus gemacht habe.
    Hoffe das sich damit das Problem gelöst hat :-)

Btw was ist die Super node Funktion ?

Gruss Schaki

7. Tuxman

Tuxman Guest

8. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

moin

schau doch mal unter tools->options->advanced,bei *optimal bandwidth....etc,etc* nach,dort sollte kein haken drin sein.
    das bedeutet soviel ich weiss:wenn der rechner "untätig" ist,wird die bandbreite optimiert,was diesen effekt mit sich bringt.
    ich hoffe, dass mein tip richtig ist :)

gruss spliffdoc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen