Kazaa Downloadgeschwindigkeit zu gering!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Flinx68, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    habe vor kurzem Kazaa Lite installiert.
    Habe allerdings das Gefühl das meine Downloadgeschwindigkeit zu gering ist obwohl ich seit kurzem DSL habe. Im Schnitt habe ich eine Geschwindigkeit von 5 kb/sek.
    Wie hoch sind eure Downloadgeschwindigkeiten??
    Wo und wie kann ich die Downloadgeschwindigkeit optimieren?

    Im vorraus für eure Hilfe dankend

    Gunther Hooge
     
  2. sclub8

    sclub8 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    bei kazaalite is es nicht so da das user-ranking mehr oder weniger gehackt ist :)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Das mit Ranking betraf emule, ob}s bei Kazaa ähnlich/ genauso ist - keine Ahnung. Ich nutze kein Kazaa
     
  4. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    47
    wenn das mit dem Ranking stimmt, würde das bedeuten das es mit der Zeit (also um mehr von mir upgeloaded wurde) immer schneller gehen würde.
    Bleibt mir also nichts weiter übrig, als weiter zu probieren und abzuwarten.
    Vielen Dank für deine Hilfe AMDUser

    Gunther
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    natürlich kannst du von mehreren Partnern gleichzeitig empfangen, es ist aber auch eine Frage des Rankings, d.h. an welcher Position du bei ihm auf der Warteliste stehst. Bei sehr begehrtem " Material" "kloppen" sich meist mehrere Hundert User darum einen Platz "ganz oben" zu bekommen.

    Wie}s bei Kazaa ist, weisst ich nicht genau. Von emule weiss ich, dass man über ein Bonus- und Prioritätensystem belohnt wird und man sich einen "Spitzenplatz" ergattern kann. Das dann bei mehreren Usern (denn man sollte nicht nur saugen sondern auch zum Download zur Verfügung stellen) kann man Downloadraten von 30 - 60 KB erreichen.
     
  6. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    47
    tatsächlich hatte ich schon in wenigen Fällen ein Downloadgeschwindigkeit von um die 50 kB/sek.

    Aber die durschnittliche Geschwindigkeit von 5 kB/s ist doch ein bischen enttäuschend für mich, die hatte ich fast mit meinem alten 56er Modem. Ich hab einfach das Gefühl das ich noch irgendwo was einstellen kann das die Geschwindigkeit erhöht, oder das ich irgendwo was falsch eingestellt habe.

    Wenn mein "Downloadpartner" nur wenig Daten zur Verfügung stellt kann ich natürlich nicht die Megamasse an Daten empfangen.
    Aber ist es bei Kazaa nicht so, das ich Daten von mehreren Partnern gleichzeitig empfangen kann?

    Vielen Dank

    Gunther
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Die Downloadgeschwindigkeit ist davon abhängig mit welcher Geschwindigkeit dein Gegenüber und die Anzahl derer dir das gewünschte "Material" zur Verfügung stellen.

    Bei P2P-Problemen würd} ich meinen Realnamen, sofern er korrekt eingetragen ist etwas verändern....
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 07.06.2003 | 14:53 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen