KazaA Lite 1.72 filzt die FP stundenlang

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Bond, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hallo :-(

    Was iss bloß mit meinem KazaA los?
    Gleich nach der Installation und dem Start fängt es an wie wild auf der gesamten Festplatte zu stöbern. Unter "Mein KazaA" listet es insgesammt mehrere 10tausend Dateien auf meiner Festplatte auf. Aber es wird nie fertig. Egal ob ich online- oder offline bin. Ich share keine Dateien und habe deshalb auch unter Optionen alle Ordner deaktiviert. Super- Node bin ich auch nicht. Trotzdem sucht der schon seit mehreren Stunden. Das belastet den Rechner dermaßen, dass er ab und zu sekundenlang hängenbleibt.
    Das Downloaden von Dateien (egal welche) klappt aber trotzdem noch reibungslos.
    Wie kann ich diese überflüssige Dauerindizierung stoppen???
    -Bond-
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    also bei mir war das bei allen kazaa (lite) versionen nach jeder neuinst. dasselbe.
    vielleicht nicht gerade stundenlang (kommt ev. auch auf den pc an,ob schneller oder länger...).
    mein shared folder bleibt leer, da ich von hand eigene download- und shared folder angegeben habe.
    ansonsten laufen lassen bis fertig (braucht halt etwas geduld ;) ).
    aber das scheint "normal" zu sein.

    gruss spliffdoc

    ps:ich glaube, den haken bei "my shared folder"kann man gar nicht entfernen (bei mir ist der auch drin,aber der ordner ist leer,warum->sieh oben).
    ansonsten unter tools->options->traffic,bei *disable sharing of ....blabla*einen haken setzen.
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 11.08.2002 | 14:40 geändert.]
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Danke für die Hilfe, aber das Problem besteht weiterhin.
    Ich habe extra "De-select all" gewählt, da ist bestimmt nix mehr aktiviert. Und \'nen Virus habe ich bestimmt nicht, hab gerade gestern mein System komplett neu installiert, Virencheck gemacht und so.
    Hast Du noch eine Idee?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zwei Möglichkeiten:
    1. Du hast die gesamte Festplatte freigegeben. Kann man ja locker unter "Mein KaZaA" bzw. unter Hilfsmittel/Freigegebene Multimediadateien suchen/Ordnerliste nachprüfen.
    2. Du hast dir bereits mit dem Vorgänger einen Wurm wie Benjamin oder Surnova eingefangen. Dieser erstellt ohne deine Erlaubnis eigene Sharefolders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen