Kazaa lite Viren?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von malcolmX, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo Leute,

    habe gelesen das man mit Kazaa lite oder Kazaa viele viren bekommen kann.
    Ist das wirklich so?Frage deshalb weil ich schon 2x nen virus eingefangen habe
    aber dank Norton AV weiterarbeiten konnte.(NAV hat sie gefunden und gelöscht).Außerdem wenn ich Ad Aware laufenlasse zeigt er mir Kazaa als Spyware an.Welchen Download Manager soll ich nehmen wenn Kazaa wirklich so schlecht ist?Ich finde Kazaa lite unkompliziert und einfach und möchte es ungern löschen.Aber wie gesagt wenn das mit den Viren stimmt dann lösche ich es.Wegen Spy ist es mir egal was wollen die groß von meinem Rechner herausfinden?

    Wäre für jede antwort sehr dankbar!!!

    MfG

    Niko
     
  2. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    KaZaA lite --> Musik
    eMule --> Filme, Software
    DC++ (Direct Connect) --> Underground (Alpha-Versionen von Windows etc.)
    :)
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Hab mir auch schon 3mal einen Virus eingefangen.
    Aber das kann dir ja woanders auch passieren.:-)
    Was soll\'s,Norten sein Dank!

    mfg
    Jonny
     
  4. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo leute,

    vielen dank für eure antworten ihr ward etwas schneller.Dann ist ja alles ok.Ich lasse es drauf.

    Schöne grüße aus Offenbach a/m

    Niko C.
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Es kommt darauf an wie du mit Kazza Lite umgehst und was für Dateien du damit runterladen willst. Wenn du z.B. MP3s suchst, dann solltest du auch unter Suche den Punkt Audio aktivieren, damit er auch wirklich nur nach Audiodateien (z.B. MP3s, WAV, ...) sucht.
    Ansonsten kann es dir passieren, das du dir einen Virus, Trojaner oder anderes einfängst. Denn bei eingen Viren kann es sein, das sich hinter der Dateiendung MP3 noch eine weitere Dateiendung befindet, wie z.B. vbs, bat, exe, ....
    Diese weitere Endung wird unter Windows standardmäßig nicht angezeigt. Du mußt dazu erst im Windows Explorer unter Ansicht / Ordneroptionen / Ansicht den Punkt "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren, damit diese angezeigt wird.
    Ansonsten kann es dir passieren, das du auf die vermeintliche Lied.MP3-Datei doppelklickst und dir dann einen Virus einfängst, da es sich in Wirklichkeit um eine Lied.MP3.vbs handelt.
    Bei der Suche nach Programmen gilt natürlich erhöhte Vorsicht. Aber das sollte dir auch so klar sein.

    Mfg Manni
     
  6. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo Jonny,

    danke erstmal für die beiden liks.Aber zu meinen fragen:stimmt das mit den Viren??Weil wenn das nicht stimmt dann lasse ich das Kazaa drauf.Wie gesagt es geht mir um die Viren!!!

    MfG

    Niko
     
  7. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Ach, so schlecht ist kazaa lite nicht. Diese cd_clint.dll wird zwar als Spyware identifiziert, soll aber keine sein. Und selbst wenn sie es wäre, damit kann ich recht gut leben. Mit den Viren, das ist eine andere Sache, hatte aber bisher noch keinen bzw. es wurde von meinen beiden Scannern keiner gefunden.
    Ich habe winmx getestet und war enttäuscht. Und emule finde ich für mp3s nicht so toll, für andere Sachen aber recht gut.
    [Diese Nachricht wurde von Vyasa am 15.03.2003 | 13:12 geändert.]
     
  8. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    http://www.emule-project.net/
    http://www.winmx.com

    mfg
    Jonny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen