KaZaa - Verbindung echt lahm...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von thschmalz, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi Leute,

    bin neu in dieser Materie und habe leider keine Ahnung von KaZaa. Wollte mir am Wochenende ein paar Songs downloden, habe es aber gelassen weil zu langsam. Für 4 MB brauche ich ca. 45-60 Minuten. Benutze TDSL via Satelitt und der Download geht so recht flott vonstatten. Was ist zu beachten oder was muss eingestellt werden, damit ich auch mit KaZaa schneller doenloaden kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ciau

    Tom
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    alles richtig konfiguriert? Es gibt upload- und download-Limits, die sich unter den "Optionen" einstellen lassen.
    mfg
    FreakNerd
     
  3. metalas

    metalas Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    199
    ich kann dir empfehlen die neue version zu holen (2.0 , leider nur englisch aber macht nichts)

    p.s.es kommt nicht auf das programm an sondern wie schnell der user mit dem du tauscht uploaded.

    wenn du ein anderes programm willst würde ich dir winmx empfehlen http://www.winmx.com

    ausserdem ist kazaa gefährlich weil du von da viele viren downloaden kannst aus versehen (ist mir schon passiert)(ausserdem sind die meisten dateien die eine grosse unter 10kb ist viren!aber nicht nur unter), aber bei winmx nicht
     
  4. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi,

    benutze KaZaa Media Desktop 1.71. Gibt es denn Filesharing-Programme, die schneller laufen oder sind alle so langsam. Habe auch schon mal Emule ausprobiert, da bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu einem anderen Server.

    Gruss

    Tom
     
  5. metalas

    metalas Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    199
    bei kazaa kommt es an das der user von dem du etwas downloadest ein schnelen upload hat und du von mehreren usern eine datei downloadest.Welche version hast du eigentlich? Vielleicht kann ich dir helfen. übrigens:du brauchst keine einstellungen einzustellen aber ich würde dir empfehlen bei max. uploads nur einen zu erlauben
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Dagegen kannste nix machen. Ich benutz Morpheus. Hab aber schon herausgefunden, dass das allein an der Verbindung liegt. Die Verbindung kommt aus den USA. Lade also nie nach 17Uhr mehr was. New York ist 6h zurück (für die Dummen). Geh am besten so zwischen 8Uhr und 10Uhr an downloaden. Bei mir bekommt er da 90KB/sec Maximum (DSL).
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, siu-bubba!
    Ja, klar kann man das. Wie hoch ist dann aber dein Partipation-Level? Hast du Kazaa oder Kazaa-light? Mit der neuesten, jetzt auch deutschsprachigen Light-Version kannst du den UpLoad zwar freigeben, dem gegenüber aber die zum Upload freigegebenen Ordner verbergen. Gut, wegen Rechtsgrundlagen aber schlecht für das Tauschen. Denn wenn das alle machen, ist die Idee bald tot.
    Gruß
    Börsenfeger
    Infos auf den o.a. Seiten.
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 28.02.2003 | 12:23 geändert.]
     
  8. siu-bubba

    siu-bubba Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Hi, kann bei kazaa auch ohne freigebenen upload downloaden!
    Du nicht?? Oder was meinst du??

    nashman
     
  9. siu-bubba

    siu-bubba Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Hi, was ist morpheus??

    MfG Mark
     
  10. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Ulli_wap!
    Ich will ja nicht nölen, aber liest du die Postings, die du erhältst?
    Der Download der neuen Version (auf DEUTSCH) geht über die Adresse, die in meinem letzten Posting steht. Was daran neu ist, hatte ich teilsweise beschrieben. Wie das mit dem Einstellen und so weiter geht, liest du exakt im Posting von Dragoncrawl. Mit SPEED UP suchst du automatisch nach freien Ressourcen.
    Uploads und freigegebene Bandbreite kannst du über "Optionen" in KaZaa Lite einstellen. Wenn du keine Uploads freigibst, kannst du auch nicht downloaden.
    Sorry, aber mehr News kann ich dir auch nicht geben! Sollten Fragen offen sein, gibts unter o.a. Adresse auch ein Forum!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  11. Ulli_wap

    Ulli_wap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    77
    Hi Börsenfeger,
    was denn genau?? Wieviele Dateien ich im angegebenen Pfad habe oder über Optionen freigegebene gleichzeitige uploads bzw. Bandbreite??
    Ich habe Version 1.7 Ich werde zwar immer auf die Neue Version aufmerksam gemacht beim Start, habe ich auch einmal akzeptiert, aber es wurde dabei eine englische Version installiert. Also habe ich es wieder deinstalliert und 1.7 neu installirt, da diese in deutsch ist. Gibt es 2.02 denn auch in deutsch? Wenn ja wo und ist diese Version wirklich besser als 1.7??
    Gruß Ulli
    [Diese Nachricht wurde von Ulli_wap am 25.01.2003 | 01:46 geändert.]
     
  12. Dragoncrawl

    Dragoncrawl Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    37
    @ Ulli_Wap

    Also im Proggie "Fast Accelerator oder Speed Up" (nicht Kazaa selbst) kannst du oben die Sekunden zwischen Zyklen und die Sekunden zwischen Items festlegen. Zweiteres sagt dir wie lange es dauert bis das Proggie vom ersten Download zum zweiten springt, usw... Ersteres zeigt die Sekundenspanne an, die es dauert bis vom letzten Download wieder zum ersten gewechselt wird. Bsp: 600 Sec. Cycles, 60 Sec Items: 3 Downloads, nennen wir sie Download A, Download B und Download C. Der Wechsel von Download A zu Download B dauert 60 Sec, ebenso von Download B zu Download C. Von Download C zu Download A dauert es wiederum 600 Sec. So geht das ganze Spielchen die ganze Zeit weiter!
     
  13. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Ulli_wap!
    Ja genau das heißt es. Partizipieren = daran Vorteil nehmen.

    Wenn Du dir Datei KaZaa lite Version 2.0.2. K++von 2.0.2 Edition Build 2 herunterlädtst, ist das Partizipation Level z.B. dauerhaft auf 1000 eingestellt. Das bedeutet einen gehörigen Temposchub beim Download. Desweiteren kann die Suche so oft wie man will weitergeführt werden. etc. etc.

    Du erhältst diese unter:

    http://doa2.host.sk/index.htm

    Durchklicken bis auf Deutsche Seite.
    In der deutschen Version heißt Partizipation Level übrigens "Beteiligungsniveau".
    Interessant ist auch ein Blick auf die verlinkte SUPERTRICK-Seite.
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 23.01.2003 | 10:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 23.01.2003 | 11:05 geändert.]
     
  14. Ulli_wap

    Ulli_wap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    77
    Hi Börsenfeger,
    was heißt "Partizipation Level" ?? Ich gebe Dateien zum download frei. Heißt dass, je mehr Dateien ich selber zum download anbiete je schneller, oder je mehr auf einmal, je schneller oder???
     
  15. Ulli_wap

    Ulli_wap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    77
    Hallo Mattias,
    wie kann man die Zeitinterwalle festlegen, wann nach neuen Quellen gesucht werden soll?? Habe schon überalle gesucht. Bin aber wahrscheinlich zu blond dafür ;-))
    Gruß Ulli
     
  16. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, thschmalz!
    Das "Partizipation Level" erhöht sich nur, wenn man auch seine Dateien zum UpLoad freigibt. Je niedriger er ist, desto schlechter bis gar nicht funktioniert die Sache. Ein UpDate bei

    http://doa2.host.sk/

    auf Version 2.02 ist empfehlenswert.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  17. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    135
    hatte bei emule schonmal ne rate von ca.250 kb/s konstant über 5 min. hehehe das war cool (über DSL) der schafft das irgendwie zu komprimieren und dann mehr durch die Leitung zu quetschen.
    Aber im moment ist bei mir auch flaute. Ich brauchs aber ehrlichgesagt auch nicht wirklich.
     
  18. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    135
    Also mit der EInstellung, nur ein upload zu erlauben, kommt man schonmal nicht weiter. WEnn das alle machen würden, na dann viel spaß :D. außerdem brauchst du upload ja nicht wenn du was downloaden willst.
     
  19. Dragoncrawl

    Dragoncrawl Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    37
    Auch wichtig ist es ständig nach neuen Quellen für den Download zu suchen!!! Wenn du einen Download beginnst klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei. Nun kommt ein Kontextmenü und dort steht im 2.Abschnitt unten "Find more Sources for Download". Ist auf jeden Fall in KazaaLite v2.0 enthalten. Wenn du eine deutsche Version hast heißt es wohl ungefähr "Nach neuen Downloadquellen suchen". Auch ist in der Version serienmäßig der "Fast Accelerator" beinhaltet. Dieser sucht in regelmäßigen Zeitabschnitten, welche du festlegen kannst selbstständig nach neuen Downloadquellen. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn du Kazaa lange unbeaufsichtigt laufen läßt, da das Program selber sehr selten die Downloadquellen aktualisiert. Bringt merklich mehr Speed!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen