kazaa -> wie findet man user wieder?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von andi68, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi68

    andi68 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    31
    hallo,

    ich bin ein neuling der kazaa-gemeinde und habe eine frage hierzu. wie finde ich einen user wieder? kann ich nach usernamen suchen, oder gibt es eine möglichkeit sich anzeigen zu lassen, ob derjenige online ist?

    gruß
    andi
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Klar kann man das. Es wäre ein Zufall, wenn du jemanden wiederfinden würdest. Selbst wenn du einen einzigartigen (erfundenen) Namen eines Songs hast, wirst du den User, der diesen hat nicht finden (Kazaa zeigt nämlich nicht alle Songs an, sondern nur ein Bruchteil). du kannst aber Folgendes tun: wenn du die IP deines Freundes weißt und dieser online ist, gib diese IP in das Adressfeld von IE ein mit dem Zusatz 1214. Z.B. http://80.130.129.133:1214
    Die letzte Zahl ist der Port von Grokster (hoffe Kazaa hat den gleichen Port). Jetzt erscheinen im Browser alle Files der freigegebenen Ordner.
    Komfortabler wäre es, hiefür ein anderes Filesharingtool zu nehmen Winmx 2.6 oder Audiognome 145 und dort auf OpenNap-servern sich mit einem Freund über die Hotlist zu treffen. so machen es sehr viele.
     
  3. andi68

    andi68 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    31
    danke für den "freundlichen" hinweis!

    sorry, ich dachte ich hätte erst im falschen forum gepostet und deswegen nochmal hier.

    passiert nicht wieder!

    kann mir trotzdem jemand helfen?

    gruß
    andreas
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bist wohl auch ein Forumsneuling! Doppelpost\'s kannst du dir sparen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen