KB 839643 DirektX9 Sicherheitspatch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ritter Runkel, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo !

    Um nicht bei einer Neuinstallation von WinXP alle Updates
    zu saugen,speichere ich diese als Datei manuell ab.

    Woran kann es liegen ,das dieser Patch (KB839643) sich nicht direkt
    vom Ordner aus installieren lässt,sondern nur per online Update
    über Windows Update ?

    Ich benutze WinXP SP1 ,unter diesem Pfad habe ich auch den manuellen
    Download (Windows XP und Windows XP Service Pack 1 )
    durchgeführt ?

    Gruß RR
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Thread verschoben ins Windows XP-Board. ;)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenigstens etwas, das offenbar wieder funktioniert. :D :D
     
  5. Tanshee

    Tanshee ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    hallo zusammen.

    ich habe genau dasselbe problem, hab den patch runtergeladen, kann ihn aber leider ned installieren.

    die fehlermeldung lautet immer:

    eine oder mehrere anforderungen zum installieren der datei wurden nicht erfüllt...

    mein rechner fährt sogar bei spielen im offline-modus runter ( Tac-Ops), selbst bei neuen spielen wie Farcry dasselbe.

    sicherheitsupdates, firewall (zone-alarm), virenscanner (norton) - alles auf dem neuesten stand.

    kann mir jemand helfen ?

    ich will wieder zoggen... :(

    Gruß Tanshee
     
  6. Gast

    Gast Guest

    versuchs mal ohne Norton und ZoneAlarm.
     
  7. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    12
  8. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    hallo tanshee!

    Versuch mal einen anderen Patch !
    Bei mir ging dieser.

    http://www.microsoft.com/downloads/...23-62D5-4650-AEEF-B79551D5F778&displaylang=de
     
  9. Tanshee

    Tanshee ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    hallo Ritter Runkel,

    sorry, das hab ich ned erwähnt: den patch, der DirektX 9.0 a/b anspricht habe ich drauf. liess sich ohne weiteres installieren.

    nachdem das system trotz diesem patch noch abstürzt, wollte ich eben noch zusätzlich den patch "Windows XP und Windows XP Service Pack 1" installieren, um sicher zu gehen.

    und genau da kommt die fehlermeldung.

    vielleicht vertragen sich die beiden nicht miteinander.

    und den "Direkt-X-Patch" trau ich mich nicht zu deinstallieren ( um erstmal den Service Pack 1 einzubauen ) weil mir windows dann sagt: eine oder mehrere anwendung können dann mögl.weise nicht mehr ausgeführt werden.

    hatt' ich schonmal - und danach ging wirklich gar nix mehr --> format :C



    :eek:

    die reinen dateigrößen beider patches ( SP 1 und DirektX 9.0 ) unterscheiden sich

    ja.

    kann ich nur hoffen dass Microsoft relativ "zeitnah" ein update für diese 2 sicherheits-patches bringt. vielleicht funzen ja dann beide..

    trotzdem danke für den link Ritter.

    @ Manne: is vielleicht ne idee mal alles abzuschalten. ich probiers und bete :bet:..

    thx auch Dir.

    Gruß Tanshee
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Tanshee

    Versteh ich dich richtig? Du hast Service Pack 1b nicht drauf???

    Wenn dem so ist, kann ich dir nur dringend zur Installation raten. Darin sind zig Updates und Fehlerbereinigungen drin, auf die man nicht guten Gewissens verzichten kann.

    Erich
     
  11. Tanshee

    Tanshee ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    hallo Erich,

    Service Pack 1a hab ich. und noch etwas, dass nach irgendwie nach Service Pack 2 klingt:

    Win XP-Hotfix (SP2) Q 327979.

    aber ich denke, das ist wohl eher so eine art "sicherheitspflasterchen".

    auf der microsoft update seite kann ich, nachdem MS mein system überprüft hat, kein update "Service Pack 1b" finden.

    kannst du mir sagen, wo ich 1b saugen kann ?

    :bse:

    danke und gruß

    tanshee
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Kuck dich mal "HIER" ein wenig um.

    mfg. dedie :D
     
  13. Tanshee

    Tanshee ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    hi dedie

    ne, hier is auch kein 1b.

    Aaaaahrg !

    tanshee
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Such dir "HIER" einen aus :D
     
  15. Gast

    Gast Guest

    es gibt kein Service Pack 1b, hab gerade bei MS geschaut.
    Soweit mir bekannt ist, geht es dabei um die Virtual Machine.
     
  16. Tanshee

    Tanshee ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    hallo manne

    ja, ich denk auch dass das noch nicht raus ist.

    aber danke..

    tanshee
     
  17. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    SP1 (b) ist die VM nicht mehr integriert.................war doch die "kleine" Streiterei zwischen Microsoft und Sun

    wurde über die Update-Funktion,per Patch,angeboten
     
  18. Tanshee

    Tanshee ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    und wieder kickt mich das online-game, ich kann nicht mehr auf den server einloggen und alle steuerungen werden gelöscht.

    daher mein letzter, verzweifelter versuch:

    den direkt-x patch 9,0.. hab ich drauf, bringt aber offensichtlich nichts.

    den patch "nur" für XP und service pack 1 kann ich ned installieren. in der log-datei von dem patch steht folgender text (ich hoff das sprengt nicht das forum:D):

    [KB839643.log]
    0.265: ================================================================================
    0.265: 2004/06/10 15:56:21.140 (local)
    0.265: e:\889be42884859a6990\sp2\update\update.exe (version 5.4.15.0)
    0.265: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
    0.453: SOFTWARE\Microsoft\DirectX\Version is Not Equal To Specified Value
    0.453: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
    0.468: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.468: KB839643 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    0.468: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.468: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    43.750: Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    43.750: User Input: OK
    43.750: Update.exe extended error code = 0xf0f4
    43.750: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
    0.063: ================================================================================
    0.063: 2004/06/10 15:57:08.296 (local)
    0.063: e:\d793ccb1045087bad45f3ccaf3f0dadd\sp2\update\update.exe (version 5.4.15.0)
    0.063: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
    0.094: SOFTWARE\Microsoft\DirectX\Version is Not Equal To Specified Value
    0.094: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
    0.125: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.125: KB839643 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    0.141: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.141: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    24.297: Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    24.297: User Input: OK
    24.297: Update.exe extended error code = 0xf0f4
    24.297: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
    0.234: ================================================================================
    0.234: 2004/06/10 16:03:17.796 (local)
    0.234: e:\bad7b912f949549fe2026f\sp2\update\update.exe (version 5.4.15.0)
    0.250: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
    0.296: SOFTWARE\Microsoft\DirectX\Version is Not Equal To Specified Value
    0.296: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
    0.312: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.312: KB839643 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    0.312: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.312: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    11.062: Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    11.062: User Input: OK
    11.062: Update.exe extended error code = 0xf0f4
    11.062: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
    0.297: ================================================================================
    0.297: 2004/06/10 16:28:44.562 (local)
    0.297: e:\cf892ab09847edb9e0ab77baf12ed7d6\sp2\update\update.exe (version 5.4.15.0)
    0.313: Service Pack started with following command line:
    0.375: SOFTWARE\Microsoft\DirectX\Version is Not Equal To Specified Value
    0.375: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
    0.391: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.391: KB839643 Setup encountered an error: Setup cannot continue because one or more pre-requisites required to install KB839643 failed. For More details check the Log File C:\WINDOWS\KB839643.log
    0.407: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.407: Setup cannot continue because one or more pre-requisites required to install KB839643 failed. For More details check the Log File C:\WINDOWS\KB839643.log
    42.672: Message displayed to the user: Setup cannot continue because one or more pre-requisites required to install KB839643 failed. For More details check the Log File C:\WINDOWS\KB839643.log
    42.672: User Input: OK
    42.672: Update.exe extended error code = 0xf0f4
    42.672: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
    0.157: ================================================================================
    0.157: 2004/06/10 16:38:27.750 (local)
    0.157: e:\d61911d4f7f443fefdfc7ec63373c1\sp2\update\update.exe (version 5.4.15.0)
    0.157: Service Pack started with following command line:
    0.219: SOFTWARE\Microsoft\DirectX\Version is Not Equal To Specified Value
    0.219: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
    0.235: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.250: KB839643 Setup encountered an error: Setup cannot continue because one or more pre-requisites required to install KB839643 failed. For More details check the Log File C:\WINDOWS\KB839643.log
    0.250: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.250: Setup cannot continue because one or more pre-requisites required to install KB839643 failed. For More details check the Log File C:\WINDOWS\KB839643.log
    9.063: Message displayed to the user: Setup cannot continue because one or more pre-requisites required to install KB839643 failed. For More details check the Log File C:\WINDOWS\KB839643.log
    9.063: User Input: OK
    9.063: Update.exe extended error code = 0xf0f4
    9.063: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
    0.047: ================================================================================
    0.047: 2004/06/10 16:40:07.250 (local)
    0.047: e:\f75891641f74cba58798f8017ac26d3f\sp2\update\update.exe (version 5.4.15.0)
    0.062: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
    0.109: SOFTWARE\Microsoft\DirectX\Version is Not Equal To Specified Value
    0.109: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
    0.109: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.109: KB839643 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    0.125: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.125: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    10.297: Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    10.297: User Input: OK
    10.297: Update.exe extended error code = 0xf0f4
    10.297: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
    0.172: ================================================================================
    0.172: 2004/06/10 17:03:16.265 (local)
    0.188: e:\77943196ca34915a19745a9eef2ea9f8\sp2\update\update.exe (version 5.4.15.0)
    0.188: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
    0.250: SOFTWARE\Microsoft\DirectX\Version is Not Equal To Specified Value
    0.250: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
    0.250: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.250: KB839643 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    0.282: ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
    0.282: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB839643.log enthalten.
    37.407: Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB839643 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WI
     
  19. Tanshee

    Tanshee ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    ich habs befürchtet - zu lang..

    vielleicht kann ja einer von euch das lesen. ich weiß ned, was der rechner von mir will :heul:

    ich fürchte ich werd mir ein neues hobby wie kron-korkensammeln o. ä. zulegen müssen.

    falls ihr helfen könnt / wollt vielen dank. ansonsten danke fürs lesen.

    tanshee
     
  20. Gast

    Gast Guest

    ich denke, Du solltest formatieren und neu installieren und dann SP1 und alle Updates rauf, ist wohl das beste, alles rumgedoktore bringt wohl nichts.

    @Yorgos
    es gab kein SP1b, außerdem kommt ja bald das SP2.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen