KB915597 - Defender(BETA) Update fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MichaelausP, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    hat noch jemand den
    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Definition Update 1.14.1408.8 for BETA Windows Defender (KB915597)
    erhalten?

    Auch der Versuch, das Update von der MS-Update-Homepage zu installieren, schlug fehl.

    Mein System:
    XP-Home, SP2
    Windows Defender Version: 1.1.1051.0
    Engine Version: 1.1.1372.0
    Signature Version: 1.14.1404.6
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    bist du auch genuine?
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    ICH bin was?

    DER Rechner hat den Genuine Validation Status: Genuine
    Warum auch nicht, denn ich verwende eine aktivierte Original-SW!!!

    Die Fehlermeldung bekomme ich auch auf meinem XP-Prof. Rechner, auf dem nur XP installiert ist - weder Office oder anderer Schnickschnack sind da vorhanden!

    Auch nach dem Sicherheitsupdate klappt die Aktualisierung von Defender nicht ... :-(
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Wo hast Du das gefunden. Bei mir sind alle Updates drauf, aber das nicht.
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Du beziehst dich auf Defender, denke ich mal!?!

    Das Update erscheint bei mir in der Auswahl, wenn ich auf das Icon im Systray(rechts unten, bei der Uhr) klicke.

    ---------------

    Update 1.14.1408.8 geht nicht.
    Auf einem Nicht-Windows Laufwerk, wo nicht der Windows-Ordner drauf ist, erstellt das Update kryptische Ordner: f266a8a9e498d4e0e4add8 (jeder Updateversuch erzeugt einen anderen 'Namen'), in dem befindet sich die Datei: SigStub.exe.
    In der Dateibeschreibung steht: Microsoft Malware Protection Signature Update Update Stub.
    In der Ereignisanzeige steht: Generate Activation Context ist für f:\586693a685b4b86bca\SigStub.exe fehlgeschlagen.
    Da das Update nicht geht, wird dieser Ordner mit der Datei wohl nicht gelöscht, was sonst immer der Fall sein wird. Man merkt es nur nicht.

    Bei Microsoft gibt es aber keine Infos, die mir weiterhelfen, das Problem zu lösen. Oder ich finde sie nicht?!

    Edit:

    Im Zusammenhang mit dem Update erscheint noch folgende Ereignismeldung:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: SideBySide
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 32
    Datum: 26.04.2006
    Zeit: 21:42:14
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: ###
    Beschreibung:
    Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.


    Ich bin kein Programmierer, weiß nicht, was das genau heißt ... Aber es scheint die Ursache zu sein, warum XP keine Defender-Signaturen-Updates ausführen kann.
    Liegt es nun an der Update-Datei oder an meinem Windows, nach der letzten Aktualisierung?
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Alles wieder gut! Die Programmversion schien abgelaufen zu sein. Habe die aktuelle Version heruntergeladen, nun geht auch das Update wieder, wie gewohnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen