KDE, ??? verschiedene Oberflächen???

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von CLassnig, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CLassnig

CLassnig ROM

:confused: Also ich bin froh, dass ich endlich Liux habe! und ich bin auch komplett zufieden damit! Installation und Einstellungen verliefen problemlos und waren einfach!

Einiges jedoch bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen!

1.) Es sind verschiedene Oberflächen auswählbar (KDE....). Mit KDE habe ich mich gleich angefreundet. ich wollte wissen, gibt es Programme und Funtionen die sich von Oberfläche zu Oberfläche unterscheiden. Oder ist alles dasselbe?

2.) Welche ist die bessere Oberfläche?

3.) Mit Partition Magic habe ich für Linux eine Partition eingerichte und SUSE darauf installiert. BEi erneuten Programmstart von Partition Magix meldetet das Programm mir aber Fehler 117 (Partitionierungsfehler) und hängt sich auf. Warum?

4.) Im Internet gibrt es viele Websites mit PRogrammen für LINUX. Welche empfehlt ihr mir und welche Programme sind SUSE 8.2 kompatibel?

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

3. bitumen

bitumen Megabyte

zu den anderen fragen:

* windows pm eventuell sux

* RPM pakete sind auf jeden fall suse kompatibel, tar.gz-s must du selber kompellieren, wenn du make und die c-header files hast, geht das auch.
    (distri unabängig)

* gute webside: www.linuxlinks.com

Gruß, buhi

4. CLassnig

CLassnig ROM

Danke vorerst!!!! Vielleicht kann mir noch jemand die anderen Fragen beantworten?!?!?!?!?!

mfg

5. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Die Oberflächen unterscheiden sich hauptsächlich in ihrem Aussehen und die eingerichteten Menüs.
    Alle Programme, die installiert sind, laufen unabhängig von der Oberfläche.
    KDE ist eine gut konfigurierte Oberfläche - ich persönlich bevorzuge jedoch Gnome ;-)

Gruss, Sven

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen