kde (x)- anmeldung nur noch als root !!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Tea-Man, 5. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tea-Man

    Tea-Man Byte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    12
    Hallo, ich habe folgendes Problem :
    (RedHat 7.1)

    Seit gestern kann ich mich am graphischen Anmeldebildschirn nur noch als root anmelden. Eine Anmeldung als Benutzer bricht immer ab, nachdem der Monitor zweimal "klick" gemacht hat (zuerst gibts einen blauen Bildschirm, dann wieder den Logon-Screen).

    Dabei ist es egal, ob ich kde,gnome oder failsafe auswähle.
    An der Konsole klappt der Login problemlos.
    Ich habe weder die x-konfiguration noch andere konfigurationen verändert.
    Ich habe allerdings, weil bei mir nicht vorhanden, nachträglich das linuxconf-rpm installiert (als root :-) ). Ich meine aber, daß ich danach auch nochmal als Benutzer unter kde angemeldet war!

    Kann mir jemand einen Tip geben ?

    Danke

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen