Kde?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ColdZero, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    Hallo
    habe vor 3 Stunden Linux auf meinem rechner installiert.
    Am Anfang war alles recht normal. Linux bootet, das KDE ist gestartet und los gings!

    Dann habe ich den PC runtergefahren und nach 10 min wieder hochgefahren doch nun startet das KDE nichtmehr :heul:

    Meine frage an euch wie starte ich dieses KDE :confused:

    Mit :google: hab ichs schon versucht leider nix gefunden :heul:

    Also bitte helft mir ich bin ein totaler Linux noob und mit dieser eingabeaufforderung kann ich schon garnix anfnagen!!!

    also sagt mir bitte den befehl um diese KDE zu starten

    Danke schon im Vorraus

    Cold
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    startx wirft den xserver und damit kde an; allerdings solltest du mal rausfinden warum kde nicht starten will...
     
  3. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    Diesen Befehl hab ich schon probiert nur leider funktioniert es nicht :heul: :heul:

    fatal erroe on X server bringt er mir

    Naja habit ihr noch andere ideen?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    schwer zu sagen :nixwissen:

    offenbar hat er keinen passenden grafiktreiber (oder der wurde noch nicht konfiguriert). was hast du für eine distri?
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Um weitere Rückfragen zu vermeiden, poste bitte folgende Informationen:

    Linuxdistribution
    (z.B. SuSE, Fedora und Mandrake bringen eigene komfortable Konfigurationstools mit.)

    Genaue Fehlermeldung
    (Meist plaudert die Konsole sehr genau aus, wo der Schuh drückt.)

    Grafikkarte
    (Für G-Force und Atikarten gibt es spezielle Treiber, die nicht den Distris beiliegen, die Standardtreiber ermöglichen keine Aktivierung 3D-Beschleunigung, die Installation ist abhängig von der Distribution.)

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen