1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

kdmrc - Window-Manager eintragen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von it-praktikant, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo,

    ich wollte in meinen Login-manager einen neuen Desktop, den ich fertig installiert hatte eintragen. Dazu müsste ich nur bei 'SessionTypes' in der kdmrc den Desktop eintragen.

    Leider gab es so eine Zeile mit SessionTypes nicht. Also habe ich eine neue Zeile eingefügt und alle Desktops und Window Manager, die nun installiert waren, mit eingetragen.

    Der Effekt war, dass ich nun gar keine Window Manager mehr im Anmeldemenü auswählen kann, nur noch 'default' und 'failsafe' und jedes Mal startet dann KDE.

    Ich habe dann die Zeile mit 'SessionTypes' wieder gelöscht, aber nun bleibt es so.

    (1) wäre toll, wenn ich wieder alle Desktops im Loginmenü auswählen könnte
    (2) offensichtlich in das bei MDK10 anders als bei MDK9.x oder es liegt vielleicht daran, dass nun KDE3.2 installeirt ist. Ich weiß es nicht.
    Auf jeden Fall würde ich gerne meinen neuen Desktop dort eintragen, sodass ich ihn starten kann.

    Wie mache ich das?
    Köönte mir das bitte jemand sagen?

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen