Kein 3D-Spiel läuft... :-(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Firefox1, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firefox1

    Firefox1 ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo! Habe WinXP SP1 auf einem Athlon 1,3Ghz, Abit Board 512 SDRAM und Elsa Nvidia TNT2 Pro mit dem neuesten Detonator für XP! So... kein 3D-Spiel läuft, dxdiag stürzt auch ab beim starten, 3DMark2002SE läßt sich gar nicht installieren. Die Spiele (NFS 6 z.B.) stürten sofort ab, d.h. Bild zeigt nur Gekrösel und das wars, nach 10min. kommt dann ne Grafikkarten-Fehlermeldung (Fehler in NV4, also im Detonator-Treiber), dxdiag hängt sich auf, dann kommt ne Fehlermeldung, dass irgendwas nicht richtig läuft. Meine CPU hatte beschädigte Ecken an der Die, drum hab ich sie schon ausgetauscht gegen eine andere, nix! Hab\' wohl ein recht schwaches Netzteil mit nur 235 Watt. Kann das die Ursache sein? Der Rechner lief mit ME bis dato einwandfrei, auch mit der beschädigten CPU! Schreibt mal was dazu...
    Gruß
    -Firefox-
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hallo,
    hast Du schon mal einen anderen Grafikkartentreiber ausprobiert?
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo firefox,
    dein netzteil sollte folgende werte haben:aufkleber auf dem netzteil!

    3.3 vol 20 ampere
    5 volt 30 ampere
    12 volt 15 ampere

    wie sehen denn deine werte aus ?

    hast du die chipsatztreiber installiert ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen