1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein 3DMark2001-Test m. Geforce4 MX440

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von maverik, 14. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maverik

    maverik Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Nach der Installation der Geforce4 MX440 bricht das Testprogramm 3D-Mark2001 mit der Fehlermeldung ab,dass ich keinen DirectX8 3D-Beschleuniger habe.Die neusten Treiber und DirectX8.1 sind installiert.
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Hab die Lösung! Hatte Das Problem auch erst. Hab denn nachgefragt. Danach geht das wieder.

    1. Ausfuehren von DXDIAG!
    2. Gehen Sie unter Anzeige und deaktivieren Sie DIRECT3D!
    3. Schliessen Sie DXDIAG und oeffnen es erneut!
    4. Aktivieren Sie bitte DIRECT3D wieder und fuehren den Test durch!
     
  3. Flox

    Flox Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    107
    Wohl kaum, denn auf einer GF2, die auch kein DX8 unterstützt, läuft der 3DMark2001 auch ohne Absturz durch...

    Gruß, Flox
     
  4. maverik

    maverik Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Danke für die Antwort. Aber hat nicht geholfen.
    Jetzt läuft es trotzdem, denn ich habe Windows und die Treiber neu installiert und seit da funktionert es.
     
  5. IWAAN

    IWAAN ROM

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hi

    Das dürfte wohl daran liegen das alle Gf4 MX Karten keine DirectX 8.x Beschleuniger sind. Den das ist ja der Grund warum die so billig sind.

    ATI Radeon 8500 rult :-)
     
  6. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Installier mal den 3dmark 2001 se ! Dann dürfte dat funzen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen