Kein 5.1 Sound bei manchen Spielen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Name2611, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Name2611

    Name2611 ROM

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Teufel E Magnum 5.1 System und eine und eine Realtek AC97 OnBoard Soundkarte. Alle Treiber sind aktualisiert und es ist alles richtig verkabelt. Außerdem ist bei Windows und der Soundkarte alles auf 5.1 gestellt. Bei manchen Spielen funktioniert der Sound perfekt (z.B Doom 3), bei manchen kommt er allerdings nur aus dem linken und rechten Lautsprecher (z.B. Far Cry, Flatout, Fahrenheit), der Subwoofer bleibt komplett stumm. Bei GTA San Andreas gehen alle Boxen bis auf der Subwoofer. Das klingt dann natürlich dem entsprechend. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. In den Spielen ist auch alles auf 5.1 gestellt (sofern das denn möglich ist). Hat einer 'ne Idee?
     
  2. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem. Für den vollen Genuss, sodass aus allen Boxen Sound rauskommt, brauchst du eine richtige Soundkarte, zum Beispiel eine Audigy 2 ZS. Ich habe mir eine vor 2 Tagen zugelegt, und hab e nun bei FarCry zum Beispiel aus allen Boxen Sound. Eine Audigysoundkarte bekommste ziemlich günstig über ebay. Ich kann sie dir nur empfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen