kein 5.1 Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Chaosmaster, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaosmaster

    Chaosmaster Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Ich habe Logitech Z 680 5.1 Lautsprecher und eine Audigy 2 Platinum EX Soundkarte. Mein Problem ist das ich bei den Digitalen Eingängen nur Stereo Sound hin kriege d.h. beim Kanal test höre ich nur bei dem Lautsprechern vorne Links und Rechts was. Bei den anderen kommt kein Sound. Bei logitech gibt es eine Anleitung die mir sagt das ich den den internen Decoder der Soundkarte abschalten soll. Das habe ich gemacht aber ohne erfolg.

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich habe XP Prof.



    Mit freundlichen Grüßen

    THE Chaosmaster
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Das gilt zumindestens bei DVD's, da die Audigy den AC3 Audiostrom sonst decodiert und dem Soundsystem kein sinnvolles Signal liefert(die Karte ist halt optimiert auf Creative
    Soundsysteme) da es ja die Decodierung selbst erledigt.
    Wichtig ist, das in der Audiosteuerung von Windows sowie im Surroundmixer der Audigy 5.1(bzw. 5.0, wenn das Soundset denn Basskanal erst später abtrennt) eingestellt ist. Dann noch umstellen auf "nur digitale Ausgabe" und das wars dann.
    Ich benutze ein Dolby Digital Decoder von Yamaha, da funktioniert es.


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen