kein Abschicken unter Thunderbird!

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von rammik, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rammik

    rammik Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Hi,

    ich habe mir vor einigen Tagen Thunderbird runtergeladen und auch installiert, leider habe ich heute bemerkt, dass ich keine E-Mails abschicken kann!!!!! Zeigt an: ('siehe angehängte Grafik'):)

    Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da machen kann!!!! Und wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was es mit dem "reinen Text" und "HTML" auf sich hat:bahnhof: THX im Voraus!:bet:

    kleiner Nachtrag, die E-Mail Adresse stimmt garantiert, über ein anderes E-Mail Programm funktioniert es ja, muss irgendwie was mit dem Postausgang - Server sein....
     

    Anhänge:

  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo rammik

    Auf der nachfolgenden Seite findest du eine Liste der Postausgangsserver:

    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_server.php

    Überprüf mal anhand dieser Liste, ob der Postausgangsserver (SMTP) stimmt.

    Zu "Reiner Text" und "HTML": Wirst du beim Senden gefragt, in welchem Format die die Mail senden willst? Reiner Text bedeutet, dass die Mail als reiner Text gesendet wird. HTML bedeutet dann, dass die Mail im HTML-Format gesendet wird.

    Ich würde dir empfehlen, Mails ausschließlich im Text-Format zu senden und aus Sicherheitsgründen über --> Ansicht --> Nachrichtentext die Option "Reiner Text" zu wählen. Dies bedeutet, dass alle Mails (auch HTML-Mails), die du empfängst, als reiner Text angezeigt werden.

    Gruß
    Nevok
     
  3. rammik

    rammik Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    THANX,

    danke für deine Hilfe !!!!!!!!! Hat mir weitergeholfen:cool:

    Kann jetzt E-Mails verschicken[huhu]....:jump:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen