Kein Abspielen von avi-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HansiKlein, 4. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HansiKlein

    HansiKlein Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    52
    Ich kann mit dem Windows Mediaplayer 8 keine avi-Dateien abspielen. Muß ich den entsprechenden Codec noch installieren, oder muß ich nur ein paar Einstellungen ändern.
    Wenn ersteres der Fall sein sollte, wo bekomme ich diesen Codec her, und wie heißt er?
     
  2. HansiKlein

    HansiKlein Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    52
    Hi,
    habe DivX5 (ohne "Pro") installiert, und es funzt jetzt.
    Dank!
     
  3. 6-pac

    6-pac ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    ...oder hier:

    www.divx.de

    Nimm aber lieber nicht das Pro-Package, es sei denn, du stehst auf Adware :)

    Viel Spaß
     
  4. Mister DJ

    Mister DJ Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    75
    Wenn es sich um eine avi-Datei handelt brauchst du keinen zusätzlichen Codec.
    Ich vermute, dass du einen DivX-Film abspielen möchtest, der die Endung avi hat. Dann brauchst du einen DivX-Codec.
    Den bekommst du hier oder bei www.dvds-kopieren.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen