kein AC3 mit Power DVD XP / SB Karte

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jim-Beam, 23. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jim-Beam

    Jim-Beam Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    hi all}s

    Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Mpeg2/AC3 Files die ich mit DVB Live aufgenommen habe. Der Rechner ist PIII/500 mit 2000 drauf und über eine SB1024 Live mit Digitalkabel an meinen DD5.1 Verstärker angeschlossen. Dieser Zeigt aber nur Stereo an und nich DD. PowerDVD zeigt das DD zeichen an und laut Win- Mediaplayer ist auch der AC3 Stream gewählt. Die Soundkarte ist auf "only Digitaloutput" gestellt. Im Konfigurationsfenster von PowerDVD ist unter "Hardware Info" die Soundkarte angegeben aber in Klammern steht dahinter "SPDIF Output Device : Creative SBLive! (not in use)". In den Audioeinstellungen ist natürlich SPDIF probiert worden, aber dann habe ich gar keinen Ton mehr, denn bei "2 Speakers" ist zumindest stereo da.

    Wat nun ??

    please Help me !!

    thx
    Ralf
    Jim-Beam@gmx.at
     
  2. Jim-Beam

    Jim-Beam Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    is wohl n bißchen viel wa ??

    aber vieleicht weiß ja doch einer was ?!!

    thx
    Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen