Kein AC3 über Hifi-Anlage!!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von dolby_freak, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolby_freak

    dolby_freak ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehört, aber ich versuchs einfach mal

    Hab mir heute das POAB gekauft:
    POAB => http://www.opticompo.com/audio/images/poab.gif
    ein zusätzlicher Aufsatz für die SBLive 5.1 um die optische Datenübertragung zu ermöglichen, da mein Reciever (s.unten) kein SPDIF-Eingang hat.

    Da auch schon mein Problem, ich bekomme nur Pro Logic auf meiner Hifi-Anlage angezeigt. Meine Verstärker siehe hier: http://pages.prodigy.net/naldo1/receiver.jpg

    Das AC3-Signal bekomme ich von der Nexus-s wenn natürlich gerade ein digital-ausgestrahlter Film läuft.

    Was mich wundert sind die Filtereinstellungen beim Zoom Player oder irgendeiner DVD-Software. Da in den Eigenschaften von InterVideo Audio Decoder nur 2 Speaker mode aktiviert ist und nicht, wie es eigentlich sein soll, der 6 Speaker Mode (5.1 channel).

    Wie bekomme ich jetzt bei meinem Verstärker das Pro Logic Symbol in ein digitales?? Oder wie kann ich die Eigenschaften auf den 6 Speaker Mode einstellen??

    Ich hoffe mir kann hierbei geholfen werden, sonst lohnt sich ja der Kauf einer DD5.1 Anlage nicht

    MfG
    Dennis
     
  2. dolby_freak

    dolby_freak ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Angel

    Wäre ein guter Tip gewesen, danke. Aber die Einstellungen stehen bereits auf "5.1 Surround Lautsprecher". Der Witz an der ganzen Sache ist ja, das ich vorher als ich meinen Digitalen Sat-Reciever angeschlossen hatte, wunderbar Pro7 digital empfangen konnte. Jetzt über die nexus-s bekomme ich nur Pro Logic auf dem Display angezeigt. Obwohl ich mit}ner Glasfaserverbindung rausgehe. ich versteh das nicht, hänge jetzt schon ne ganze Woche an dem Problem...

    Gruß
    Dennis
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi Dennis

    mit dem POAB kann ich dir überhaupt ncht helfen, aber das problem mit WinDVD kenn ich sehr gut.
    Lösung: Gehe in die Systemsteuerung. Dort auf "Audio und Multimedia", dann auf den obersten Button "erweiterte Einstellungen" des Ausgabetreibers. Dann: aktivere in der AUswahl "5.1 Lautsprecher". Jetzt solltest du in WinDVD auch die 6 Lautsprecher (heimkino) auswählen können.

    Gru?
    André
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin!
    so richtig gehörte die Frage da nicht hin, ich hab sie mal hierher zu Soundkarten verschoben.
    Von Deinem Problem hab ich leider keine Ahnung.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen