1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Adapter für Grafikkarte!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Falli, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falli

    Falli ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Meine kürzlich erworbene Geforce4 Ti 4200 von Pixelview ist eigentlich ein ordentliches Teil. Video out in S-Video und in Composite vorhanden. Der Videoeingang (!!!) verfügt aber über einen ganz seltsamen Anschluss. Sieht aus wie S-Video, ist aber sieben-polig. Adapter nicht im Zubehör. Ich gehe zum "Fachhandel", doch Fehlanzeige. Werde nur auf den Support des Herstellers verwiesen. Online bei Pixelview, wieder Fehlanzeige. Wer hat Ähnliches erlebt und/oder kann mir sogar helfen, einen passenden Adapter zu bekommen! Vielen Dank im voraus, Falli
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    habe so einen adapter bei einer msi und einer asus karte dabei. muss bei deiner karte auch dabei sein. am besten schaust du mal auf der internet seite von pixelview, ob der adapter zum lieferumfang gehört. auf jeden fall die karte reklamieren, da sie als zugesicherte eigenschaft video in/out haben soll, wenn du das nicht nutzen kannst, ist die karte nicht wie versprochen nutzbar und kann daher zurückgegeben werden.
     
  3. Falli

    Falli ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Thorsten,
    trotzdem schonmal danke für Deine Hilfe!
     
  4. Thorsten4878

    Thorsten4878 ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    sorry - nicht gesehn, dass du nach tv-in fragst.....
     
  5. Thorsten4878

    Thorsten4878 ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hatte vermutlich das gleiche Problem. Meine Hercules 3d Prophet hat auch so einen komischen ausgang mit 6 pins. leider war kein kabel dabei und ich musste mir selbst eins löten. bei standard svhs-kabeln handelt es sich um 4-polige stecker. passen also nicht. nach langem suchen habe ich dann endlich die steckerbelegung herausgefunden und warum der stecker 6pins hat. der stecker hat nämlich zwei kabel dran. ein chinch-kabel (2pins dafür) und ein svhs-kabel (4pins hierfür - macht 6 zusammen).
    hoffe es hat dir geholfen. mag sein, daß ich nicht ganz recht habe mit meinen aussagen, hab\'s durch ausprobieren rausgefunden.

    gruß thorsten
    ICQ# 75335640
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen