Kein Admin-Passw bei Inst Win2k gesetzt?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dragon_MF, 21. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Ich habe damals bei der Installation von Win2000 entweder kein Passwort für den Admin gesetzt oder ich hab es vergessen.
    Der Rechner bootet schon immer ohne mich nach einem Passwort zu fragen.
    Erste Frage: Kann es sein, dass es kein Admin-Passwort gibt?

    Inzwischen wollte ich aber über die "Geplanten Vorgänge" beim Systemstart eine Anwendung ausführen. Beim Einrichten des Tasks fragte er mich nach dem Passwort, ich ließ die Felder einfach leer, weil ich ja keins wusste und es ging weiter...
    Nach dem Hochfahren steht aber da, dass dieset Task nicht ausgeführt werden konnte. (Warum natürlich nicht)
    Daher meine zweite Frage: Liegt das daran, dass ich kein Passwort angegeben habe und wenn ja, wie kann ich an mein Passwort gelangen?
    Gruß

    Martin
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi Highlandernr1,

    ICH habe den ERD-Commander - da aber nicht jeder Privat-Anwender mal eben auf die Schnelle $ 399,- locker machen kann oder will, stellt das von mir verlinkte Tool eine recht gute Alternative dar. ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. Highlandernr1

    Highlandernr1 Byte

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    20
    Du kannst Dir auch den Erd Commander 2000 besorgen, damit kannst Du auch das Adminpassword und alle anderen Benutzerkonten unter NT/2000 ändern.

    Gruß Highlander
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi dragon_MF,

    Dampfwalze meinte wahrscheinlich diesen Link hier :
    http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

    Gruss,

    anakin_x4
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ok dann hast du genau noch 2 Möglichkeiten
    1.Gehe Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Lokale Benutzer u. Gruppen, auf den Ordner Benutzer doppelklick,
    und auf das Adminkonto mit rechtsklick Kennword festlegen. Dann kannst du das ändern. Beachte aber den Sicherheitshinweis.

    2.Lade dir aus dem Netz NT Passcrack Linuxexe herunter ist Freeware also nix illegales (habe den Link momentan nicht zur hand) u. erstell dir damit ne Bootdiskette u. starte damit deinen Rechner. Dann kannst du das Passwort ändern ohne das alte einzugeben. Allerdings sind dabei gute englisch Kenntnisse erforderlich.
     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Wie find ich das raus? (Eintrag im Startmenü is nich mehr da)

    Also er sagt, dass das Kennwort falsch ist, wenn ich das Feld für\'s alte leer lasse...
    Hm Martin hat bestimmt das gleiche Passwort, warum es den übehaupt gibt, weiß ich nicht mehr...
     
  7. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ja ok u. als was bist du angemeldet als Martin oder Administrator?
    Wenn du nicht weist ob du ein Adminpasswort vergeben hast kannst du das leicht ausprobieren indem du beim Ändern altes Kennwort freilässt u. einfach ein neues eingibst. Wenn er das neue nimmt ist das ok. Wenn nicht hast du noch die Möglichkeit dich als Martin anzumelden der ist ja auch Admin wie du schreibst.
     
  8. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ja, aber auch dazu benötige ich erst das alte Passwort und das weiß ich ja nicht!
    Benutzer gibt es in der Systemsteuerung: Administrator, Gast und Martin.
    Martin und Administrator sind in der Gruppe Administratoren.
    Den letzten Absatz kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich will ja nicht unbedingt, dass ich mich bei jedem Windows-Start manuell anmelden muss, sondern eigentlich nur das alte Passwort rausfinden, um es nutzen zu können...
    Gruß

    Martin
     
  9. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Um das Admin passwort zu ändern Strg+Alt+Entf drücken dann Kennword da kannst du das ändern.
    Hast du zusätzliche Benutzer angemeldet?
    Schau in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten bei Art der Anmeldung ändern. wähle dann Benutzer müssen sich mit Namen u. Kennwort anmelden aus. Dann kommt stets der Anmeldebildschirm beim booten.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen