1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

kein administrativer zugriff möglich

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Garett, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garett

    Garett ROM

    Hallo

    ich nochmal

    also ich habe knoppix v3.8.1 auf cd
    bootet auch einwandfrei von cd
    jetzt versuche ich ein root paßwort zu bekommen um wlan einrichten zu können.dafür hab ich mich ein bischen schlau gemacht .

    alle versuche in root shell und textkonsole befehle mit sudo su und sudo passwd sind gescheitert.
    kann mir vieleicht nochmal jemand schritt für schritt weiterhelfen oder ist die version vieleicht kaputt?????

    bitte um hilfe
    danke

    garett
     
  2. In Knoppix gibt es etwxtra eine Konsole, in der du root-Rechte hast, findest du im Startmenü, Unterpunkt müsste ich nachgucken.
    Liegt eben daran, dass es 'ne Live-CD ist, und Herr Knopper meint, es ist da für den Anfang einfacher, diese Shell zu nutzen, anstatt, dass er ein pw definiert, das dann auf der cd als text hinterlegt....usw.
     
  3. Garett

    Garett ROM

    erstmal danke für die antwort
    vieleicht kannst du ja mal nach dem untermenü gucken
    ich krieg da echt nix gebacken

    mfg
    garett :aua:
     
  4. muss ich erst mal nach der knoppix-cd suchen...schon länger nicht genutzt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen