Kein akustisches Standardsignal mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Flowo, 28. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flowo

    Flowo ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Seit einiger Zeit bekomme ich kein akustisches Standardsignal mehr, wenn z.B. in einem Menu kein Eintrag zu einer gedrückten Buchstabentaste paßt oder bei sonstigen Hinweisen. Nur ein schnödes Klicken über den Computerspeaker ist zu vernehmen. Ich nehme an, irgendeine Software hat in der Registry Werte überschrieben. Alle anderen Systemevents werden aber mit dem zugewiesenen akustischen Signal korrekt wiedergegeben. Der Eintrag

    HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemDefault

    ist vorhanden, der über die Systemsteuerung zugeordnete Klang funktioniert im Konfigurationsfenster "Akustische Signale" einwandfrei.

    Frage: Wie muß ein Systemevent (Maximize, SystemDefault etc.) in der Registry korrekt ausgewiesen sein, damit er abgespielt wird?
    [Diese Nachricht wurde von Flowo am 28.09.2001 | 14:36 geändert.]
     
  2. Flowo

    Flowo ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Leider abermals nein! Die Datei habe ich selbstverständlich in der Einstellungsbox probegehört, die ist 100%ig o.k., es ist eine Systemgeschichte!

    Kannst Du mir nicht mal zur Ansicht Deinen Registry-Zweig exportieren und als Reg-Datei zusenden, dann schaue ich da mal rein und kann im Vergleich sehen, ob bei mir irgendwo ein Eintrag fehlt oder falsch ist!

    HKEY_CURRENT_USER\AppEvents

    komplett exportieren, darin stehen sämtliche Schemas und Eventbezeichnungen.

    Bitte an reuben@onlinehome.de, danke schon mal!
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    ja,überprüf mal die Wav-Datei,die nicht abgespielt wird mit dem Player.Könnte sein,daß die evtl.beschädigt ist,wie auch immer.
    Speichere mal das Schema unter einem anderen Namen ab.Ich glaube zwar nicht,daß es was bringt,einen Versuch ist es dennoch wert.
    Bis dahin überleg ich mir weiteres.

    Mike

    PS:welche Datei wird nicht abgespielt??aus welchem Schema??
     
  4. Flowo

    Flowo ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Leider nein! Deinen Rat habe ich beherzigt, aber das Standard-Soundsignal wird nach wie vor nicht abgespielt und nur durch das leise Klicken des Computerspeakers vetreten! Alle anderen Soundevents werden korrekt wiedergegeben!

    Hast Du noch einein weiteren Tip für mich?
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    warum so umständlich über die registry?? weise dem event noch mal das betreffende signal zu und speichere es als das schema ab,welches du gerade benutzt.dann sind auch in der registry alle daten wieder gesetzt.....

    mfg
    mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen