(Kein) Anderer Ordner für Temp-Dateien?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BlueScreen, 16. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueScreen

    BlueScreen Guest

    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    59
    Hallo,
    ich möchte, dass Temporäre Dateien in dem dafür erstellten Ordner G:\Windows\Temp landen.

    Habe dafür in der Reg unter "folder" (HKEY_LOCAL_MACHINE, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion, Explorer, VolumeCaches, Temporaryfiles) den Pfad entsprechend geändert.
    Aber denkste! Kein Programm hält sich daran. Der Temporäre Kram landet immer noch in C:\Windows\Temp.

    Gibt es noch einen Trick, die Programme (u.a. Twain-Treiber) zur "richtigen" Temp-Ablage zu bewegen?! Oder ist alles nur schlampig programmiert?

    Danke + Gruß
    Holger
     
  2. BlueScreen

    BlueScreen Guest

    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    59
    Jaaaa, hat geklappt!
    Vielen Dank!!
    MfG
    Holger
     
  3. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control gibt es 2 Einträge SessionManager. Öffne den zweiten Eintrag und gehe zu Environment. Dort findest Du die Einträge und Pfade für Temp und Tmp. Hier müßtest Du dann entsprechende Änderungen vornehmen.

    MfG maneich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen