Kein ASF

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ankeforever, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    Also ich hab ein paar alte ASF Videos "wiedergefunden", und hab jetzt das Problem, dass ich sie nicht abspielen kann! Ich versuche das im WMP9, der sagt mir aber "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da der Audiocodec nicht installiert ist"!
    Mit G-Spot hab ich rausgekriegt, dass das Format "x-ms-asf" ist. Also :google: bemüht, um den passenden Codec zu finden. Fehlanzeige, das Thema wird massenhaft im Mac-Foren angesprochen, aber scheinbar hatte das Problem noch keiner unter Windows! :rolleyes: Bei MS, Softpedia.de (über google gefunden) und hier bei uns war auch nix brauchbares zu finden!
    Fehlt da wirklich nur der Codec oder ist das ein anderes Problem?
    Das ganze unter Win2000SP4 (aktuell) mit WMP9, und der ACE Mega Codecs Pack ist auch drauf, offensichtlich ist der passende nicht dabei! Komischerweise hatte ich vor ein paar Jahren unter Win98 keine probleme damit, das waren noch Zeiten...
    Vielleicht bin ich auch nur blind, also der passende Codec würde mir schon reichen :D
    Danke-schön...

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo
    Versuche es mal mit dem Programm "VLC" (Google). Das spielt alles? ab (wenigstens bei mir)
    bonsay

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also lt. www.endungen.de erkennt der WM das ASF nur als Audiodatei , die Seite gibt aber ein paar andere Prg. an die es können. Versuch es mal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen