1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Audio von CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von assa12, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. assa12

assa12 ROM

Hallo, nach PC-Umbau und Neuinstallation (WIN 98 SE) kann ich keine Audio-Cd auf meinem CD-Laufwerk hören (werden aber abgespielt). Mp3 (auch von CD) u. andere Audiofiles hört man aber über d. Lautsprecher. Systemfehler oder ähnliches werden nicht angezeigt. Versteh ich nicht?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du das Audio-Kabel vom CD-Laufwerk richtig an die Soundkarte angeschlossen? Hast du im Soundmixer alles richtig aktiviert? Was passiert, wenn du deine Boxen bzw. Kopfhörer mal direkt an das CD-Laufwerk vorn anschließt?
    Gruß Eljot

3. assa12

assa12 ROM

Hallo, wie gesagt, mp3-CDs laufen über CD-Laufwerk u. Lautsprecher (dann ist doch wohl richtig angeschlossen?!) u. audio-cds auch über kopfhörer direkt am Laufwerk, aber nicht über Lautprecher. Vielleicht noch´n Idee. Gruß assa12

4. Hummer

Hummer Megabyte

Nur so aus Neugierde:
    Welcher Player?
    Bzw.: Bei allen Playern diese Merkwürdigkeit?
    Gruss
    H.

5. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Bei den mir bekannten Playern kann man über "Settings" oder
    "Options" die unterstützten Dateiformate auswählen. Bei Musik-CD´s ist es CDA.

Mfg

Lost Cyrix

6. Hummer

Hummer Megabyte

Ich hab das eben mal ausprobiert:
    Ich kann bei meinem System diese Merkwürdigkeit auch produzieren.
    D.h. MP3-CDs funzen CDA="echteCDs" nicht und von Festplatte gehts.
    Folgendes: Ich hab auch WIN98 mit uralter Soundkarte von Creative.
    Dazu gehört (meist über taskleiste ansteuerbar) diese ganze Latte von Laustärkereglern: "Lautstärkeregler/Wave/Synthesizer/CD/Mikrofon/Zusatz/Modem/TV-Tuner"
    Die müssen alle maximal hochgeschoben sein am besten und vor allem nicht "ausgeklickt" sein.
    Und wenn ich bei mir bei "Modem" (!!) ausklicke oder leise drehe höre ich nix von der CD!
    (Man könnte ja eigentlich denken der "CD"-Schieber wäre dafür verantwortlich....)
    MP3-Lautstärkeregulierung bei mir über "Wave".

Gruss
    Hummer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen