1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Audio von CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von assa12, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. assa12

    assa12 ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo, nach PC-Umbau und Neuinstallation (WIN 98 SE) kann ich keine Audio-Cd auf meinem CD-Laufwerk hören (werden aber abgespielt). Mp3 (auch von CD) u. andere Audiofiles hört man aber über d. Lautsprecher. Systemfehler oder ähnliches werden nicht angezeigt. Versteh ich nicht?
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hast du das Audio-Kabel vom CD-Laufwerk richtig an die Soundkarte angeschlossen? Hast du im Soundmixer alles richtig aktiviert? Was passiert, wenn du deine Boxen bzw. Kopfhörer mal direkt an das CD-Laufwerk vorn anschließt?
    Gruß Eljot
     
  3. assa12

    assa12 ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo, wie gesagt, mp3-CDs laufen über CD-Laufwerk u. Lautsprecher (dann ist doch wohl richtig angeschlossen?!) u. audio-cds auch über kopfhörer direkt am Laufwerk, aber nicht über Lautprecher. Vielleicht noch´n Idee. Gruß assa12
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Nur so aus Neugierde:
    Welcher Player?
    Bzw.: Bei allen Playern diese Merkwürdigkeit?
    Gruss
    H.
     
  5. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Bei den mir bekannten Playern kann man über "Settings" oder
    "Options" die unterstützten Dateiformate auswählen. Bei Musik-CD´s ist es CDA.

    Mfg

    Lost Cyrix
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Ich hab das eben mal ausprobiert:
    Ich kann bei meinem System diese Merkwürdigkeit auch produzieren.
    D.h. MP3-CDs funzen CDA="echteCDs" nicht und von Festplatte gehts.
    Folgendes: Ich hab auch WIN98 mit uralter Soundkarte von Creative.
    Dazu gehört (meist über taskleiste ansteuerbar) diese ganze Latte von Laustärkereglern: "Lautstärkeregler/Wave/Synthesizer/CD/Mikrofon/Zusatz/Modem/TV-Tuner"
    Die müssen alle maximal hochgeschoben sein am besten und vor allem nicht "ausgeklickt" sein.
    Und wenn ich bei mir bei "Modem" (!!) ausklicke oder leise drehe höre ich nix von der CD!
    (Man könnte ja eigentlich denken der "CD"-Schieber wäre dafür verantwortlich....)
    MP3-Lautstärkeregulierung bei mir über "Wave".

    Gruss
    Hummer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen