kein Audiosignal (kein Sound) obwohl treiber richtig installiert! Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von berrem, 22. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berrem

berrem ROM

hallo Leute,

ich habe ein ganz großes Problem und weiß echt nicht mehr weiter,

ich habe mir ein Motherboard ersteigert und jetzt Windows xp installiert und alles geht außer der Sound, obwohl ich die original mitgelieferte Treiber cd reingepackt habe und er sich alle Treiber erst selbst gesucht hatte, alles andere geht ob LAN on Board oder USB 2.0 . Nun habe ich sogar schon Windows 98 installiert und da ging es mit der original Motherboard CD

da hatte er einen AC97 Treiber
    [VIA823x Version 3.50b, Release 04/23/2003.]

er ging aber auch nicht. nun habe ich schon alle ausprobiert die auf der cd sind. ohne erfolg nun habe ich mir zu meinem Borad den Hersteller gesucht und mir von der Homepage den aktuellen Treiber für die Soundkarte runtergeladen und installiert auch ohne erfolg.

es ist kein fehler zusehen kein Ausrufezeichen kein rotes X nicht den Lautsprecher in der Taskleiste zeit er nicht an. weil alles in der Systemsteuerung was mit Sound zu tun hat grau ist also ich kann nichts anklicken.

bei winamp kommt die Meldung: Bad DirectSound. Please Instalöl proper drivers or select another device in configuration Error code 88780078

Ich habe im Bios schon geschaut, Soundonboard ist an.
    so nun habe ich auf meinem Laptop mal geschaut und den einzigen unterschied zu einer funktionierenden karte ist der hier auf dem bild.

das da stehen muss das Treiber ist aktiv und funktioniert, und bei mir steht halt das der nicht gestartet ist. (Siehe Bild)

so der Link fürs Motherboard ist

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6839523875&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

n bild vom Board ist auch da. und da ist ja auch der Chipsatz von Via drauf, genau steht da drauf VIA VT8235

und dafür habe ich auch n Treiber installiert.

Ich dachte erst das die Soundkarte eventuell von Werk aus Defekt ist aber dadurch das ich windows98 installiert habe und es ging, kann es das auch nicht sein.

Und es sieht auch so aus also ob der Dieenst gestartet ist , es steht jedenfalls da. kann man denn eventuell den dienst deinstallieren und wieder installieren? oder irgendwie soetwas?

Ich Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen also das ist mit Sicherheit kein kleines Problem, ich bin gelernter Informatikkaufmann und ich habe schon öfter an PCs geschraubt aber das hatte ich noch nie.

DANKE für Eure Hilfe schon mal im Voraus

Gruß Bernd

:bitte: HELP ME!!!!!

:bahnhof:

DAnke für Eure Hilfe

gruß bernd

2. Rebali

Rebali ROM

Hey Bernd!

Ich hatte das Problem auch schon!Bei mir war die Lösung ganz einfach!Undzwar habe ich mir den Divxplayer gedownloadet und nur den Divx Codec installiert.Es hat funktioniert.Probiere es doch auch mal!!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und auch im neuen Jahr werden weiter tiefschürfende Antworten gegeben! :jump:

:rip:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen