1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein auto-play von cds

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Marcel79, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    seit kurzem funktioniert bei mir der auto-play nach dem einlegen von cds nicht mehr, weder beim dvd-lw, noch beim cd-brenner.

    es erscheint nicht mehr das fenster mit den auswahlmöglichkeiten (nichts, explorer, media player, ...).

    woran liegt das? was muss ich tun, damit ich darüber wieder verfüge?

    danke.

    gruß
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
  3. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    @ WERNER.3

    ich habe xp pro und in der reg nachgeschaut. der wert steht auf !1", geht aber trotzdem nicht.

    gruß
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Autom.Start CD Laufwerke Win.98
    1.)HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
    und den Eintrag unter "NoDriveTypeAutorun" auf "95 00 00 00" stellen.
    2.)Mit dem Tool TweakUi unter dem Reiter Paranoia.
    3.)******* starten.Werkzeuge/Einstellungen/Auto Play

    Autom.Start CD Laufwerke XP
    Geh über Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Services / Cdrom
    im rechten Fenster "Autorun" doppelklicken:
    Autoplay an: Wert auf 1
    Autoplay aus: Wert auf 0
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen