1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Autostart vom CD-ROM/DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von malesara, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malesara

    malesara Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    37
    Vor einigen Wochen tauschte ich problemlos mein CD-ROM Player gegen einen DVD Spieler ein. Vor einer Defragmentierung letztes Wochenende ergab ein Scandisk, daß Ordnergrößen nicht korrekt waren. Ich ließ eine Korrektur vornehmen. Nach der Defragmentierung war der Autorun von CD-ROM`s und DVD}s nicht mehr vorhanden.
    Was ist passiert ? Wie kann ich den Autostart wiederherstellen ?
    Mein PC läuft unter WindowsMe.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Grüsse
    Ralf
     
  2. malesara

    malesara Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    37
    Dank für Deine Hilfe.
    Die Einstellung war schon richtig gewesen.
    Ich muss weitersuchen .....

    Gruss
    Ralf
     
  3. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    "Arbeitsplatz" markieren-->Rechte Maustaste klicken-->"Eigenschaften" auswählen-->Auf Registerkarte "Geräte-Manager klicken" (oder "Hardware->Geräte-Manager; ist lange her, dass ich Windows ME benutzt habe)-->"(DVD/)CD-Rom-Laufwerke" öffnen (mit linker Maustaste auf "+" klicken-->DVD-Laufwerk markieren-->rechte Maustaste klicken-->"Eigenschaften" auswählen-->Registerkarte "Eigenschaften" (oder "Erweiterte Einstellungen") auswählen-->"Automatische Benachrichtigung beim Medienwechsel" muss aktiviert sein.
    Danach müsste es klappen, falls ME in etwa so aufgebaut ist wie Windows 98, von dem ich jetzt ausgegangen bin.

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen