Kein Benutzerwechsel möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TripleD, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TripleD

    TripleD Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    149
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    ich habe auf meinem XP Professionell System 2 Benutzerkonten eingerichtet: ein Admin-Konto und eines mit eingeschränkten Rechten zum surfen.

    Nur kann ich nicht zwischen den beiden Konten per "Benutzer wechseln" hin- und herspringen. Des weiteren habe ich bei meinem Konto mit den eingeschränkten Rechten Zugriff auf die Registry. Ist das normal?Wieso klappt der Wechsel nicht? Es geht nur,wenn ich mich abmelde.

    Hat jemand 'ne Idee??
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo TripleD

    Schau mal, ob der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltug" gestartet und aktiv ist.

    Du hast zwar Zugriff auf die Registry, aber du kannst in bestimmten Bereichen der Registry nichts eintragen und auch nichts löschen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. TripleD

    TripleD Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    149
    Nevok, du bist der Beste!!:bet:

    Ich hatte mal den Dienst "Terminaldienste" deaktiviert, nur ist leider der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltug" davon abhängig gewesen.

    Auf jeden Fall tut jetzt wieder alles. Vielen Dank.

    Thread closed.:D
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Freut mich, dass ich helfen konnte und das es wieder funktioniert. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen