kein bild bei video - falscher codec?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jagnap, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    hiho, habe einen film auf meiner hdd..

    dateiendung ist *.avi. habe versucht es abzuspielen. leider gibt mein pc nur den ton wieder, das bild will er nich darstellen. er zeigt nur grünen bildsalat an. habe es schon mit allen möglichen codecs probiert, also divx, xvid, und nimo codec pack. auch schon mit mehreren playern, darunter: winamp3, windoof media dings, divx player und windvd. leider ohne erfolg.

    hat irgendwer ne ahnung, wie ich das bild hinbekomme? hab ich irgendeinen codec nich? oder liegts am player?
     
  2. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    hab das aktuelle divx. allerdings hat sich das problem grade durch meinen genialen geist gelöst :D ...
    media player hat mir unter eigenschaften angezeigt, dass das video mit diesem codec ffdshow MPEG-4 Video Decoder codiert ist.... flott gegoogelt, runtergeladen und schwupp schon gings.. ;)
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    deine Frage hast du soeben selbst beantwortet, lad dir einfach das aktuelle DivX Pack runter und fertig, wenn das nicht hilft, dann schau dir die Datei mal mit avi FourCC an http://www.inmatrix.com/files/avic_download.shtml
    wenn der codec nicht drauf ist, dann google mal rum dort findest du auch noch ältere codecs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen