1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Bild beim einschalten des PC's

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mshvb, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mshvb

mshvb ROM

Hallo,ich habe mir einen recht günstigen PC zusammengebaut und muß seit dem den PC 2-4 x wieder aus- und einschalten damit der Rechner richtig hochläuft. Die Laufwerks-LED's gehen an Festplatte läuft an, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Netzteil 420 Watt PFC, Board ASROCK K7S8XE, Ram 2x512MB DDR FSB333,
    CPU AMD XP2600 ( Barton), Grafikkarte Radion 9200 128MB DDR oder Matrox G550 DH, Festplatte Samsung1614N 160GB/8MB Cache/7200 U/min, TV-Karte Medion 9717. Ist der Rechner einmal hochgefahren gibt es keine Probleme mit ihm. Ich habe schon einige Komponenten getauscht, um das Problem zu lokalisieren, leider ohne Erfolg.
    Ich hoffe auf diesem Weg neue Infos und Hilfen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

2. bitumen

bitumen Megabyte

du kannst versuchen, die batterie von mainboard zu entfernen. warte danach 20minuten, dann sollte das cmos mit den ev. falschen einstellungen gelöscht sein.
    vielleicht hilfts.

gruß, buhi

ps: das ist mein 1000-er beitrag :merci:

3. mshvb

mshvb ROM

Der Rechner piepst nicht wenn das Booten nicht klappt. Habe gerade nochmal eine alte PCI Grafikkarte gesteckt, gleicher Fehler. Eine andere Festplatte hab ich danach ausprobiert, gleicher Fehler. Die IDE-Ports habe ich gewechselt, gleicher Fehler.

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Piepst der Rechner ein- oder mehrmals, wenn das Booten mißlingt? Wenn ja, wie oft?

5. mshvb

mshvb ROM

Danke für deine Antwort.
    Monitor mit Bildschirmtreiber ( der allerdings erst mit Windows geladen wird ) habe ich auch schon getauscht. Bei mir erscheint ja schon der DOS Bildschirm nicht. Muß also etwas anderes sein!

Gruß

Michael

6. Gast

Gast Guest

:confused:

da kommt er doch gar nicht erst hin ...

:confused:

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht!

Gute Nachricht:

Ähhh ich glaube ich weiß woran es liegt!!! Das Prob hatte ich mit meinem alten PC auch...es liegt am Monitor Treiber...jedenfalls stand bei mir danach immer:
    Einige Bildelemente konnten nicht angezeigt werden. Bitte installieren sie den Anzeigetreiber neu.

Schlechte Nachricht:

Ich habe das Problem nie gelößt, einen Monat versucht, aber leider nicht geschafft, aber wie Gott wollte musste ich mir eh einen neuen PC zulegen.

Ich hoffe jemand kann dir sagen, was genau mit Anzeigetreiber gemeint ist.

Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen