Kein Bild im Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Uwe100, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe100

    Uwe100 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    10
    Gestern habe ich die neue Version des Windows MP installiert (Version 9.00.00.3075).
    Seit der Installation ist kein Bild mehr zu sehen. Der Ton funktioniert.
    Was kann ich tun? Fehlt ein Plugin oder ein Codec?
    Wenn ja, wo bekomme ich es her?

    Ich wäre für einen Tipp dankbar.

    Danke!!!
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Uwe100

    Die neueste Version ist aber 9.00.00.3128. ;)

    Schau mal nach, ob's für den Media-Player noch ein Update gibt.

    Gruß
    Nevok
     
  4. Uwe100

    Uwe100 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    10
    Jetzt habe ich schon Dutzende von Codecs installiert, aber der bildschirm bleibt immer noch blau.
    Noch jemnd eine Idee?
     
  5. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hol dir mal GSpot. Das Tool dient dazu, festzustellen welcher Codec für ein Video benötigt wird. Bei
    Winzigweich wird GSpot auch empfohlen. Eine meiner Meinung nach gute Seite für Codecs ist hier.
     
  6. Uwe100

    Uwe100 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    10
    Danke für den Tipp.
    Es wird ein installierter Codec angezeigt, leider sehe ich aber immer noch nichts.
    Kann es an einem anderen Problem liegen?
    Ich halte mich nicht gerade für eine Laien, aber ich bin echt ratlos.
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    DAS solltest du auf keinen Fall machen. Damit kannst du dein gesamtes System instabil machen.

    Folgende Vorgehensweise ist sehr emfehlenswert:

    Bei der Codec-Installation hat sich folgende Vorgehensweise bestens bewährt:

    Erst mal alle Codecs, die du über ein Setup installierst hast, deinstallieren, insbesondere Codec-Packs.

    Dann Nimo Codec Pack Build 9 herunterladen und dort hakst du "Xvid" an und nimmst den Haken bei "DivX 5.02" raus.

    Bei den Audio-Codecs "MPEG-Layer 3 audio 4.2" und "Ogg Vorbis Audio Codec" anhaken.

    Bei Direct Show Filters "DivX" und "ffdshow directshow" abhaken, den Rest so lassen wie default-mäßig eingestellt.

    Dann von http://www.divx.com den neusten DivX Codec (5.05 glaube ich) herunterladen - die Freeware-Version - und installieren.

    Letztendlich von http://www.sourceforge.net/projects/ffdshow den letzten ffdshow-Codec herunterladen und installieren.

    Das sind in der Regel alle Codecs die du wirklich brauchst.

    Unter keinen Umständen der Lame.mp3 bzw. der ffdshow von Nimo installieren weil diese Codecs oft zu unerwarteten Fehlern führen.

    Quelle http://www.codec-download.de

    Die genannte Vorgehensweise hat mir auch geholfen als mal nichts mehr ging.
     
  8. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Dieses Problem interssiert mich auch.
    Ich hatte zuvor dem WMP 8 und alle Videos wurden korrekt abgespielt. Nach einem Update auf WMP 9 hatte ich genau das gleiche Problem und konnte es nicht lösen. Habe jetzt wieder den Alten drauf und alles funzt. Wieso?
     
  9. Laptop Seppel

    Laptop Seppel ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Laptop Seppel

    Du bist echt :spitze:

    Der erste Beitrag und gleich 'ne "Leichenschändung". Hast du eigentlich mal auf das Datum des letzten Beitrages geschaut, auf den du geantwortet hast? Der ist über 2 Jahre alt. Glaubst du, das interessiert den TO (Themenstarter) noch?

    :zu:

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen