1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Bild nach Mainboardwechsel

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sevy_13, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sevy_13

sevy_13 ROM

Also ich hatte den Aldi-PC MD 8008 mit der grafikkarte ati radeon 9600 TX oder so. Nun ist die CPU kaputt und ich hab mir folgendes motherboard gekauft: Asus A8V Deluxe und einen 3000+ 64 bit prozessor. Nun wollte ich die graka aus dem aldi pc dort einbauen doch es kommt kein Bild!!! Mit einer schwacheren graka gehts jedoch! Ist die ATI Radeon 9600 nicht kompatibel mit dem Motherboard oder was kann ich da machen??? :aua:
    Bitte dringenst um hilfe und freue mich auf jede antwort

mfg Sevy_13

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Tja, wenn du Pech hast schon. Aber schaun mal nach, ob du auch den Stromanschluss der Graka angeschlossen hast. Den müsste es da auch geben.
    Das ist übrigens keine 9600, sondern nur eine höhergetaktete 9500. Medion eben, mit ihren tollen Bezeichnungen...

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

jo, im Standart ALDI-PC ist der Stromstecker nicht dran! Steck halt mal einen freien 3,25"-Zoll Stromstecker und verbinde den mit der Graka.
    Aber auf der Graka ist auf der Strom-Büchse ein Aufkleber drauf:
    "Only for non powered AGP-Systems", weiß auch net was das bedeutet. :confused:

Gruß

4. sevy_13

sevy_13 ROM

Bedanke mich für eure hilfe sie geht jetzt!!!

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

ja lags jetzt am Stromstecker oder was?? würd mich echt interessieren :cool:

6. sevy_13

sevy_13 ROM

Sry hab mich gerade nicht korrekt ausgedrückt mit 'geht jetzt' wollte ich sagen dass das problem gelöst ist! Bekomme die alte CPU von Intel ersetzt und gebe das neue MB und den prozessor zurück.
    Hab gerade eben den PC ausgeschaltet und das mit dem stromstecker trotzdem probiert, da es dich so brennend interessiert hat ob es funktionniert: Klappte leider nicht! noch immer kein bild, das einzige resultat war dass der lüfter schneller drehte. Könnte jedoch auch sein dass die Graka kaputt ist doch das werde ich erst erfahren wenn ich den neuen prozessor für's aldi-board bekomme

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ok, thx für die Info.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen