1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Bild nur piepen (asus P6NP5)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Donmato, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donmato

Donmato Megabyte

Hi@all
    war so "intelligent" mir dieses board zu kaufen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1244&item=2077966747&rd=1
    kann man(n oder frau) das irgentwie feststellen was für eins das ist
    damit ich mal googeln kann für eine Anleitung
    danke im voraus
    don
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 28.12.2002 | 14:07 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 28.12.2002 | 18:40 geändert.]

2. Donmato

Donmato Megabyte

Danke an alle
    @AMDUser
    mit deiner hilfe hab ich das board dann doch noch ans laufen gebracht
    war def.speicher
    aber jetzt zählt er "2"x den speicher auf 32mb und im systemmanager zeigt er ""64"" mb
    stört aber nicht weiter denn es läuft alles (bis jetzt) stabil

Danke

MfG
    Don

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Als ich die Frage nach dem Board gelesen habe, war noch kein weiteres Posting in diesem Thread vorhanden. Bis ich eine Antwort für diesen Fall gefunden zu haben glaubte und meine Meldung geschrieben hatte, war es eben schon 14:17. Ich war eben nur etwas zu langsam.

Alles klar ?!

Mfg Manni

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

NO COMMENT - es ist sicherlich besser für dich und auch für mich, denn ich habe keine Lust mich von den Mods oder Redi}s hier des Forums verweisen zu lassen.

Hiermit endgültig für mich EOT - auf ein weiteres Posting von dir hier erfolgt keine Antwort mehr meinerseits.

5. CompExpert

CompExpert Byte

Halloz...

Wenn du es möchtest, ich kann in mein Posting von 14:10 für dich expliziert }reinschreiben: (von AMDUser zitiert) >>> heisst für mich: Ich schreib jetzt mal, was ich damals geschrieben haben und zwar ohne etwas zu ändern. SOOOOOOOOOOO!!!

Also, ManniBear der 14:17 wegen dem HOT-617 geschrieben hat, hats auch nicht gemerkt, das ihr zu diesem Zeitpunkt von einem ASUS P6NP5 redet, somt habe ich ihm geschrieben das ich denke das es ein ASUS P6NP5 ist... Somit habe ich einfach ManniBear ein, zwei Denkschritte abnehmen wollen...

Fazit: Wer hier nicht drauskommt bist du, aber lassen wir das.

Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von diesem Mod dieschi, denn er hätte mich fragen müssen, wie ich mein Posting gemeint hab, bevor er sich auf die Seite von dir AMDUser schwingt und mit dir zusammen auf mir rumhackt. Ich bin selber Mod und sowas ist mir noch nie passiert und wenn, habe ich mich im Forum entschuldigt. (Kleiner Tipp für dieschi, das nächste Mal...).

Greetz

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich glaube nicht ICH brauche eine Brille, sondern eher DU...

in meinem Posting worauf DU jetzt geantwortet hast, habe ICH lediglich reingeschrieben, dass ICH auf DEINEN Wunsch hin gerne mein Posting von 14:10 dahin gehend abändere wenn DU ES WÜNSCHT, DAMIT DA EXPLIZIET DIE REDE VON <B>ASUS P6NP5</B> ist.

In den ganzen Postings auser in DEINEM ist auch nirgends die Rede von <B>ASUS P6NP5</B> gewesen. Das ist/ und war auch <B>nicht erforderlich</B> denn durch die Eingabe P6NP5 bei Google ist nämlich u.a. auch einen Link nach ASUS zu Tage gefördert worden. Dies ist durch eine Falscheingabe vorher von Donmato und unmittelbar nach meinem Posting von Donmato festgestellt und von seiner Seite aus auch eingestanden worden und hat sich gleichzeitig bei mir bedankt, siehe sein Posting von 14:22 unmittelbar unter meinem von 14:10.

Entweder bin ich zu doof mich auszudrücken, oder es liegt halt an jemand anderem, dass man weder mich noch "dieschi" versteht oder verstehen will. Vielleicht werden die Daten ja auch in die Schweiz anders übertragen als nach Südafrika...

Zu diesem Thema nun mein letztes Posting und EOT
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 28.12.2002 | 22:46 geändert.]

7. CompExpert

CompExpert Byte

Halloz...

Also nochmal: Bei mir gibts nur ein Posting von 14:10, das ist von dir AMDUser, jedoch habe ich nirgends bei mir auf\'m Schirm:
    Es handelt sich hier um ein ASUS P6NP5, alles weitere über dieses Board, Manual, Donloads etc. nach Eingabe von P6NP5 unter http://www.google.de

Das steht einfach nicht da bei mir, ich hab jetzt alles 5 mal gelesen und nirgends steht das (im Moment gibts bei mir in diesem Thread 14 Beiträge).

Achso nochwas: ManniBear hat 14:17 gepostet wegen dem HOT-617, also hat(te) er es auch nicht auf seinem Schirm oder irre ich mich...

Greetz
    [Diese Nachricht wurde von CompExpert am 28.12.2002 | 22:40 geändert.]

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nachtrag von mir, schau dir diese beiden Links doch noch einmal an, wegen der Piep-Codes. Einmal für AMI-BIOS und das andere für AWARD-BIOS
    http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/amsignal.htm
    http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/awsignal.htm

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

sorry, donmato... aber mit den Pieptönen kann ich nun wirklich nichts mit anfangen.

Wenn das Bild dunkel bleibt, könnte es eigentlich nur mit der Grafikkarte, dem RAM oder vielleicht CPU defekt handeln. Weiter kann ich dir so leider nicht helfen. Vielleicht hilft dir die Seite hier weiter, das sind die Pieptöne nach den jeweiligen BIOS-Chips entsprechend sortiert http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

man kann es wohl wirklich auch bis aufs extremste auf die Spitze trieben, so wie du...

ich habe heute um 14:10 gepostet: gibt doch mal p6np5 bei google ein...
    donato postet heute um 14:22: danke, habe einen fehler gemacht gehabt und mich bei der ersten eingabe vertippt *sich selbst vor den kopf hau*

... noch irgendwelche Fragen???? Noch kann ich sehr gut ohne Lesehilfe/ Brille auskommen.

Wenn du es möchtest, ich kann in mein Posting von 14:10 für dich expliziert }reinschreiben: Es handelt sich hier um ein ASUS P6NP5, alles weitere über dieses Board, Manual, Donloads etc. nach Eingabe von P6NP5 unter http://www.google.de

<B>*MEGAKOPFSCHÜTTEL*</B> Es soll wohl doch Schweizer geben, die nicht nur pingelig sind....zum Glück gibt}s auch Ausnahmen

11. CompExpert

CompExpert Byte

Halloz...

Das er schon vor meinem Beitrag wusste, das es ein ASUS ist, habe ich auch gemerkt, jedoch habe ich für andere, die es vielleicht nicht wissen, welches Board es jetzt ist, gepostet!

Sag mir mal, wer hat vor mir erwähnt, das es sich um ein ASUS handelt???

Greetz
    [Diese Nachricht wurde von CompExpert am 28.12.2002 | 19:18 geändert.]

12. Donmato

Donmato Megabyte

piept immer noch

13. Donmato

Donmato Megabyte

hi
    nochmal das thema
    hab das manual durchgelesen und alles so gemacht wie es da steht
    jetzt einschalten und........nichts passiert
    1,5 sec dauerton
    1.5 sec pause usw
    kein bild nur der wechselton
    weiß jemand was es sein kann
    danke im voraus
    Don
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 28.12.2002 | 18:43 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 28.12.2002 | 18:47 geändert.]

14. ManniBear

ManniBear Megabyte

Es scheint sich tatsächlich um ein Board von Asus zu handeln. Auf den ersten Blick sehen sich beide Boards zwar sehr ähnlich, aber es gibt doch ein paar kleine Unterschiede und die Bezeichnung auf dem Board P6NP5 ist wohl der klare Beweis für das Asus-Board.

Mfg Manni

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

dass ist doch schon bereits gepostet worden, bzw. wenn er die MB-Bezeichnung "p6np5" bei Google eingibt, wird als erstes ein Link zu ASUS hin angezeigt...man sollte schon die Beiträge komplett lesen;) ;).

Ausserdem hat sich der Threadöffner bereits für die Hilfe bedankt...

16. CompExpert

CompExpert Byte

Halloz...

Es handelt sich mit 100%iger Sicherheit nicht um ein Shuttle HOT-617, sondern es handelt sich um ein ASUS P6NP5.

Greetz
    [Diese Nachricht wurde von CompExpert am 28.12.2002 | 16:10 geändert.]

17. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    man merkt doch immer wieder wo die fachleute sind
    die eingabe bei google und schon ist man auf der richtigen seite
    (hatte mich beim erstenmal vertippt *schimpf mit mir selber*
    herzlichen dank an euch
    Don

18. ManniBear

ManniBear Megabyte

Es könnte sich um ein Shuttle HOT-617 handeln:
    http://www.spacewalker.com/german/617.htm

Sieht zumindest sehr ähnlich aus.

Mfg Manni

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

gib mal &lt;p6np5&gt; ohne die &lt;&gt; bei google.de ein....

Alle nachfolgenden Zeilen sind von mir um 23:17 nachträglich eingefügt worden um den ausdrücklichen Wünschen von CompExpert zu entsprechen: Hierbei handelt es sich um ein Motherboard der Marke: ASUS, Typenbezeichnung: P6NP5

Über die Eingabe von&lt;p6np5&gt; bei http://www.google.de ist/ wäre trotzdem auch ein Link auf die Web-Site von ASUS und verschiedenen anderen Seiten gefunden worden.

Dies alles nur um den ganz besonderen Wünschen des CompExpert zu genügen, auch wenn er selbst als einziger expliziet ASUS P6NP5 gepostet hat und andere wahrscheinlich zu dösig sind sich Google zu bedienen.
    Ende der nachträglichen Änderung von 23:17
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 28.12.2002 | 23:16 geändert.]

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ...

Das war AMD-User und zwar ganze 2 Stunden vor deinem Post!

Das es sich zweifelllos um das Asus - Board handelt kann man auch an der Reaktion des Threadstarters sehen!

Du solltest einfach mal die Beiträge lesen bevor du geklärte Fragen nochmal beantwortest!

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen