Kein Bild (TV-Karte MD9717 / WinDVR 1.8)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HolgerKranke, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HolgerKranke

    HolgerKranke Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    55
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut und darauf WinXP installiert. Alles läuft prima, bis auf die Aldi TV-Karte MD9717, d.h. sie funktioniert zwar, aber ich habe kein Bild. Ich kann den Ton der empfangenen Sender hören aber nichts sehen. Auf dem alten Rechner unter Win98SE lief alles störungsfrei. Habe bereits die neuesten XP-Teiber installiert und sie werden auch korrekt eingebunden. Ich habe als Software Intervideo WinDVR1.8 laufen, außerdem WinDVD4.0 womit DVD`s anschauen oder MPEG`s abspielen tadellos funktioniert .
    Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
    Viele Grüße,
    Holger
    [Diese Nachricht wurde von HolgerKranke am 23.01.2003 | 10:28 geändert.]
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Also an sich ja, aber wenn du die Platte auf NTFS formatiert/konvertiert hast, musst du sie irgendwie wieder auf FAT32 bringen, entweder per Partition Magic oder notfalls per fdisk mit formatieren.
    DU kannst natürlich auch 2 Betriebssysteme gleichzeitig haben, dafür brauchst du aber eben}falls FAT32 und außerdem muss 98 vor XP installiert werden, oder du}benutzt einen Bootmanager.

    Gruß
    André
     
  3. HolgerKranke

    HolgerKranke Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    55
    Im schlimmsten Fall werde ich Win98SE wieder aufspielen,dann wird`s wohl wiederfunktionieren, aber geht das, nachdem ich schon XP auf der FP habe überhaupt noch?
     
  4. HolgerKranke

    HolgerKranke Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    55
    Vielleicht muss man diese Datei löschen, und dann erst die neuen Treiber nochmals installieren, dann würde es doch eventuell Sinn machen, oder?
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Tja, wie unterscheidet man, gute Frage. Es passt irgendwie schon in beides, ich hätte es unter WIndowsXP, weil es wohl offensichtlich ein Treiber / Einstellungsproblem ist, der Rechner an sich läuft ja, also ist Hardware eher zweitrangig.

    Gruß
    André
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Mit Dateien löschen Vorsichtig sein.
    AUßerdem, was soll es bringen, eine Datie im INF Ordner zu löschen? Dort sind die Hardwareinformationen für Treiberinstallationen gespeichert, die werden aber nur benutzt, wenn Hardware isntalliert wird, im laufenden Betrieb ist keine Änderung zu verzeichnen, das würd ich behaupten.
    Ansonsten, ich weiß nicht, ob das klappt, aber das hab ich bei nickles.de gefunden:
    http://www.nickles.de/c/a/forum2-537160631.htm

    Klingt irgendwie dämlich, aber warum nicht? Viel dämliches hat schon geholfen.

    Gruß
    ANdré
     
  7. HolgerKranke

    HolgerKranke Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    55
    Sorry, aber ich wuste nicht ob es ein Hardware- oder ein Software-Thema ist, wie entscheidet man das?
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Aber tröste dich, du scheinst nicht der einzige zu sein.
    http://www.pcent.de/php3/forums/Aldifan/index.php3?subject=view&msg=479

    Ich such mal weiter, ob ich was finde

    P.S. Doppelpostings bringen nix, nur Ärger, siehe Nutzungsbedingungen.

    Gruß
    André
     
  9. HolgerKranke

    HolgerKranke Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    55
    Er findet alle Sender und ich höre auch den Ton, auch wenn ich versuche ein VHS-Video zu überspielen. Bei Medion sagte man mir soeben, ich sollte mal versuchen die Datei c:\Windows\Inf\Infcatch.1 zu löschen, diese sei eventuell fehlerhaft. Kann das leider gerade nicht ausprobieren, da der Rechner bei mir zu Hause steht und ich momentan auf der Arbeit bin. Werde es mal versuchen.
    Gruß, Holger
     
  10. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Schade.
    WEnn du eine Kanalsuche machst, findet er aber die Sender, oder? Muss er ja, wenn du ton hörst. Also, ich tippe mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Treiber.
    Ich nehme an, in anderen TV Programmen hast du Ton?

    Gruß
    André
     
  11. HolgerKranke

    HolgerKranke Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    55
    Danke für die schnelle Antwort. Nein, die Karte hat einen Philips-Chip.
    Gruß, Holger
     
  12. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hmm, das Problem kenne ich. Liegt eigentlich immer am Treiber.
    Ich weiß net, was das für eine Karte ist, aber wenn sie einen BT848/878/879 Chip hat, versuche mal diesen Treiber (benutze die automatische Erkennung, wenn du die genauen Daten nicht weißt),über den läuft WinDVR bei mir. http://btwincap.sourceforge.net/download.html
    Andere Treiber gehen auch nicht bei mir mit diesem (und anderen) Programmen. Besonders der Hauppauge Treiber ist Müll, ich krieg da zwar BIld, aber keinen Ton, was irgendwo auch sinnlos ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen