Kein Bild und Ton mit WinTV PVR 350

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Maika19, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maika19

    Maika19 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Ich will meinen Digital-Receiver an meinen PC anschließen um Filme auf den PC aufzunehmen und dann auf CD zu brennen. Hab mir daraufhin die WinTV PVR 350 gekauft. Dann bin ich mit einen S-Video-Kabel vom S-Video-Ausgang (der gelbe am Hinteren Teil des Receivers, ich schätz mal das das S-Video-Ausgang ist) bei meiner TV-Karte am S-Video-Eingang gegangen (mußte dann noch so einen grauen Adapter draugstecken). Dann hab ich die mitgelieferte Software WinTV2000 gestartet und den Sendersuchlauf hab ich übersprungen weil ich ja das Signal direkt aus den Receiver bekomme und kein Atennenkabel angeschlossen habe. Ich hab nur die Composite und S-Video Sender manuell hinzugefügt aber ich bekomme kein Bild oder Ton, ich hoffe mir kann hier einer helfen. Daran das es ein Digital-Receiver von Premiere ist (Humax PR-Fox) kann es nicht liegen oder? Falls das da oben verwirend ist nochmal kurz und knapp:
    Satalitenschüssel--->Atennenkabel in Digi-Receiver(Reiceiver mit normalen SCART-Stecker an Fernseher angeschloßen, funktioniert logischer weise)---> S-Video-Ausgang mit S-Video Kabel an TV-Karte S-Video-Eingang kein Bild, Audio Out mit einen Adapter bei TV-Karte an Line In kein Ton was nu
     
  2. RR23

    RR23 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    49
    über diesen A/V Anschluß, richtig?
    so habe ich das nun auch gemacht!
    und nen Haken bei "Video In" weggenommen!
    funktioniert wunderbar! danke!

    aber es kann ja trotzdem nicht im Sinne des Erfinders sein, dass bei uns dieser S-Video Eingang nicht funktioniert?! :(

    naja, so gehts wenigstens erstmal !!
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    aaaalso
    über svhs hatte ich auch kein glück. probiers mal mit composite. also scart-->composite-->pvr350 (via adapter composite/svhs).
    dann gibts da im sendermanager noch so eine einstellung beim videokanal,da muss dann ein haken rein (oder raus?),bin mir nicht ganz sicher,da ich auf der arbeit bin und nicht nachgucken kann.
    auf alle fälle läufts bei mir......:D dann sollts auch bei euch funktionieren.
     
  4. RR23

    RR23 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    49
    ok Maika19, hab jetzt das gleiche Problem wie du!

    hab meinen Videorecorder angeschlossen!
    SCART-Kabel am Ausgang des Videorecorders, das auf ein SVideo-In Kabel übergeht und in der Karte steckt!
    Habe trotz hinzufügen der Kanäle aber Kein Bild bei WinTV ?!

    hast du schon ne lösung?
     
  5. RR23

    RR23 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    49
    dass der ton verzerrt liegt wohl am videorecorder!
    den hab ich wohl in ***** gekriegt !!
     
  6. RR23

    RR23 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    49
    Hi,

    nachdem ich die neuen Treiber draufgehauen habe, hatte ich endlich ein Bild! Habe mir heute auch die Karte gekauft!
    Allerdings spinnt bei mir der Ton! Ist total verzerrt! Weiß dort jmd Hilfe! Sollte ich nen anderes Programm als WinTV benutzen?

    Welche Programm ist überhaupt am besten um meine Videos auf den PC zu "überspielen"?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen