1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von orkaner, 25. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orkaner

    orkaner ROM

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute, bin neu hier im Board und dies ist mein erster Beitrag oder besser gesagt mein erstes Problem. Also seht mir event. Fehler nach ;)
    Ich habe mir ein neues MainBoard K7S7AG mit Grafik on Board gekauft. Hat auch nach dem Einbau funktioniert. Allerdings ließ sich die Auflösung nicht anständig auf 1024*768 einstellen, es gab Streifen im Bild. Ich hab dann von der mitgelieferten CD den Grafiktreiber aufgespielt...... und das war's dann. Nach Neustart hatte ich kein Bild mehr.....nur noch schwarze Nacht :mad:
    Hat jemand eine Idee was ich unter WinXP noch machen kann?
    Ich hab schon gedacht mir eine PCI-Grafikkarte zu kaufen (kein AGP-Steckplatz auf dem Board), aber nützt mir das überhaupt etwas?
    Wäre super wenn ihr einen Tip für mich hättet!

    Gruss
    orkaner
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Hallo!
    Macht der Rechner denn im Hintergrund noch was (Festplattenrasseln, LEDs etc.) oder stellt er sich komplett tot?
    Evtl. hilft ein CMOS-Reset, schau mal ins Handbuch, welcher Jumper dafür zuständig ist.
    Horch mal in lokalen Anzeigeblättern, ob nicht jemand ne PCI-Karte übrig hat. Die vor 10 Jahren aktuellen Karten von ATI oder Matrox bieten in der Regel ein sehr viel besseres Bild als die meisten Onboard-Lösungen und für ein paar ?uro bist Du dabei.
    Gruß, MagicEye
     
  3. orkaner

    orkaner ROM

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo magiceye04
    alles rasselt und rappelt....Lüfter, Festplatte, Netzteil, LED's :D
    CMOS-Reset hab ich auch schon gemacht.... nützt nichts.
    Meinst Du denn, dass es mir was nützt (sprich, dass ich wieder ein Bild bekomme wenn ich ne PCI-Karte einbaue?). Ich kann ja keine Änderungen am System vornehmen weil ich ja nichts sehe :bse:

    Gruss
    orkaner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen