Kein Booten mit ME *Fehler Regenv32.exe*

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sergione, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sergione

    sergione ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe ein Problem mit Win ME. Mein System bootet seit kurzem nicht mehr und gibt folgende Fehlermeld. aus " Fehler beim Laden vom Explorer.exe Windows muß neu installiert werden." Nach Klick auf Ok geht`s noch weiter: "Regenv32 hat in Regenv32.exe einen Fehler beursacht. Regenv32 wird geschlossen" Nach einem weiteren Klick hängt sich mein Rechner auf.
    Da ich leider nur die Update-Vers. besitze kann ich auch nicht nach booten mit der ME-Bootdiskette eine neue Insatallation anstoßen geschweige denn direkt von CD booten (Eine bestehende Windowsinstall. wird vorausgesetzt).

    Was kann ich da am besten machen? Ich habe die Möglichkeit Win 2000 Prof. oder Win 98 (jeweils Vollvers.) zu installieren, habe aber Bedenken, daß meine Daten dann nicht mehr zugänglich sein könnten. Oder kann ich das ohne weiteres machen?

    Über eine Lösüng wäre ich sehr dankbar...
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Es könnten sich auch mehrere voneinander unabhängige Fehler eingeschlichen haben. Einen hast du mit der Systemwiederherstellung beseitigt. Der Explorer läuft wieder. Hast du schon versucht, die regenv32 wie oben schon beschrieben durch das Windows-Original zu ersetzen?
     
  3. sergione

    sergione ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Gert,

    vielen Dank für den Tip. Booten mit Startdiskette und der Dateiwiederherstellung hat geklappt.

    Ich erhalte aber weitehin beim Runterfahren die Meldung: "Regenv32 hat in Regen32.exe einen Fehler verursacht......"
    Das System wird aber dennoch runtergefahren. Woran mag das denn liegen, eine Idee?

    Gruß Sergione
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Bitte, bitte. Mit deinem Beitrag bin ich voll und ganz einverstanden. War ja von mir weder böse noch schnippisch gemeint. Manchmal fehlt einem eben nur der geeignete Suchbegriff. Gruß Gert.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Gert !

    Wenn das nicht reicht.Du bist ja richtig fleissig gewesen ;-)
    Vielen Dank !
    Was den häufig im Forum anzureffenden Hinweis mit der Suchmaschine anbetrifft, kann ich nur auf einen eigenen Beitrag im Forum verweisen :

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65225#270303

    Beitrag 31.07 - 23.51

    mfg franzkat
     
  6. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo franzkat,

    Links kannst du haben:

    Windows ME im REAL DOS Modus
    http://www.winpage.info/pages/WinME/tipps.php4

    Real DOS-Mode Patch für Windows Me
    http://www.pctip.ch/downloads/dl/17294.asp
    http://www.pctip.ch/library/pdf/01/02/0251Prxs.pdf

    DOS-Patch für Windows Millennium Edition
    http://www.golem.de/0010/10424.html

    Real DOS Patch
    http://www.kresstech.de/Downloads.htm

    DOS - Modus erzwingen
    http://www.dibaro-online.de/me.htm#dos

    Real DOS-Mode Patch for Windows Millennium
    http://www.geocities.com/mfd4life_2000/

    oder auch
    http://www.google.de/
    Suchbegriff: "regenv32.exe"
    :-)

    Gruß Gert
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Gert !

    Diese Variante unter ME den Dos-Modus zu erzwingen, kenn ich gar nicht.Mir sind nur die DOS4ME von der PC-Welt und der aus amerikanischen Hackerkreisen stammende Patch der Bootdateien
    bekannt.Kannst Du mal ein Link posten ?

    franzkat
     
  8. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    wegpatcht\'. Er lässt sich beim Booten auch mit der F5-Taste erreichen oder nach dem Booten mit Startdiskette durch Eingabe von win /d:m

    Notfalls kann ich dir die regenv32.exe per Mail schicken. Wenn du dann Windows immer noch nicht starten kannst, sind möglicherweise auch die command.com und die io.sys verändert worden.

    Gruß Gert

    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 27.10.2002 | 08:34 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen