Kein Brennen unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MDLP, 20. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MDLP

    MDLP Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Habe das Problem, dass mein SCSI-Traxdata 4120 Brenner (TEAC CD-R50S-000) mit einem Dawicontrol DC-2975 U SCSI-Adapter unter XP als Brenner nicht erkannt wird. Unter windows 98 war es überhaupt kein Problem. Beim Versuch ein Firmwareupdate zu machen, behauptet das Programm das der ASPI fehlen würde. Ein ASPI-Treiber update hat auch nichts gebracht.Das Brennen unter Nero ist auch nicht möglich (brenner wird zwar als brenner erkannt, macht aber keine Anstallten dieses auch zu tuhen wozu er gebaut wurde).

    Hat jemand eine Idee

    CU
     
  2. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Vielleicht liegt es an dem sattsam bekannten Problem, das die Brenner-Software, einschliesslich Nero, Administrator-Rechte braucht ?
     
  3. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Du hast leider nicht geschrieben von was Du ein Firmwareupdate machen wolltest. Ich gehe davon aus das Du den Brenner meinst. Allerdings würde ich Dir raten zuerst ein Firmwareupdate für den Controller zu machen. Den neusten Treiber findest Du auf der Url
    http://www.dawicontrol.com/german/html/frameg.htm
    XP erkennt den Controller und richtet ihn auch ein. Ich habe den 2976 UW und bisher keine Probleme gehabt. Die Zip Datei beinhaltet den Treiber und das Firmwareupdate. In der Readme ist ausführlich erklärt wie Du das Firmwareupdate durchführen mußt.

    Gruß Jonnyr
     
  4. MDLP

    MDLP Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    hab ich schon probiert geht nicht. :-((
     
  5. ewgenit

    ewgenit ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Tach MDLP! ich hatte auch das seltsame problem unter XP...ich weiss nich wo ich das gelesen hab zumindest habe ich diese Datei (Link Unten) ins Nero Verzeichniss gepackt dann ging wieder alles!

    hoffe es klappt auch bei dir...

    ftp://ftp.ahead.de/wnaspi32.dll (lad dir die datei runter)

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen