1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein CD/DVD-Brenner nach 2.Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fu-Neo, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fu-Neo

Fu-Neo ROM

PC:
    2,3 ghz
    Windows XP
    CD/DVD-Brenner
    120 GB 1. Festplatte
    120 GB 2. Festplatte

Problem:
    Ich hab mir zu meiner ersten Festplatte noch eine angebracht. Nachdem ich die zweite Festplatte eingebaut, partitioniert und formatiert habe, war plötzlich der CD/DVD-Brenner nicht mehr vorhanden.
    Wenn ich unter nachschauen gehe, dann steht da zwar, dass der installiert ist, aber Zugriff darauf habe ich nicht.
    Zuvor stand unter Arbeitsplatz immer: Lokaler Datenträger (C:)
    CD/DVD-Laufwerk (D:)
    Image-Laufwerk (E:)
    Gemeinsame Dateien und noch andere unwichtige Sachen...

Jetzt steht da Lokaler Datenträger (1. Festplatte) (C:),
    Datenträger 2 (2. FP) (D:)
    und nur noch CD-Laufwerk (E:),
    dass ich gar nicht benutzen kann.
    Es ist so, als wäre der CD/DVD-Brenner gar nicht mehr an den PC angeschlossen.
    Wenn ich eine CD ins Laufwerk reinlege und auf CD-Laufwerk klicke um die CD zu öffnen, dann steht da immer legen sie eine CD ein. An der CD liegt das nicht, das weiß ich.
    Weiß jemand wo der Fehler liegt? Ich weiß net mehr weiter!

2. User010709

User010709 Megabyte

es sind in jedem rechner 2 ide kabel drin an dennen max. 4 geräte hängen können (außer du hast raidkontroller) sagmal was bei dir alles an einem kable hängt und wie du es gejumpert hast . Ach ja beim hochfahren zeigt er doch die laufwerke an oder? wirde da der dvdbrener erkant??

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    schau mal nach, was Dein ASPI-Treiber macht...
    Vielleicht hat der den Geist aufgegeben und muß neu installiert werden.
    Grüße
    Gerd

4. Fu-Neo

Fu-Neo ROM

ide kabel? ist das dieses lange ding oder das ding was ais vier kabeln besteht? gejumpert stimmt alles..
    da bin ich mir hundert prozentig sicher..

5. User010709

User010709 Megabyte

`Was hängte den jetzt an einem ide kabel?? und wie hast du alles gejumpert??

6. goemichel

goemichel Guest

IDE = "Abkürzung für "Integrated Device Equipment" oder "Intelligent Drive Electronics" ? Schnittstellen-Standard für AT-Bus Festplatten." (aus: www.glossar.de)

Das ist das Kabel, mit dem die Geräte an die Hauptplatine - in english: motherboard - angeschlossen werden. Besteht aus insgesamt 40 Datenleitungen. Modernere haben 80 Adern.

grüße, michel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen