kein CD-ROM inhalt zu sehen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mert, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mert

    mert ROM

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    6
    obwohl das CD-ROM aktiv ist bzw. im Gerätemanager alles ok ist und Autostart dateien darauf ausgeführt werden wird der inhalt nicht angezeigt beim Win-Explorer. Habe auch bei denn Sicherheitseinstellungen versucht das problem zu beseitigen aber vergeblich. Hat jemand eine idee woran es noch liegen kann bzw. habe ich was übersehen ?
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Schau mal auf der Internetseite deines CD-Rom Hersteller, ob es ein Firmware Update für Dein CD-Rom Laufwerk gibt. Manche Laufwerke haben Probleme mit Windows XP. War auch mein Problem erst. Nach einem Firmware Update ging dann alles. Aber so guten Support wie Plextor haben nicht alle Hersteller, aber die meißten kennen das Problem und stellen Updates bereit.

    Daniel
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    dann weiss ich auch nicht weiter
     
  4. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann versucht dein CD-Rom den Inhalt der CD auszulesen, aber im Explorer wird gar nichts angezeigt. Richtig?
    Ist das nur bei einer bestimmten CD der Fall oder bei allen?
    Sollte es bei allen der Fall sein, dann besorg dir ein neues CD-Rom-LW! Dein altes ist dann nämlich defekt. Kannst du dir vielleicht von einem Bekannten ein CD-Rom-LW ausleihen und mal testen?
     
  5. mert

    mert ROM

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    6
    Da hatte ich schon als erstes nachgeschaut aber hat nichts gebracht !!!
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    schau mal bei den ordner optionen nach versteckte dateien oder so und überall wo ausblenden steht mach das häckchen weg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen