1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

kein cd-rom laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nil, 23. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nil

    nil ROM

    hallo
    gerade hab ich gemerkt dass es in meinem arbeitsplatz gar kein cd-rom laufwerk E: mehr gibt. es gibt nur noch C: und D:. hat wer eine ahnung woran das liegen könnte?
    lg, nil und vielen dank im voraus
     
  2. nil

    nil ROM

    hi
    vielen dank für deine antwort aber kenn mich leider nicht so gut aus mit pcs und hab nicht wirklich viel verstanden.
    aja, weiss nicht ob das nen unterschied macht aber hab nen laptop
    so, vielen dank nochmal
    und wenn du es bisschen klarer ausdrücken könntest was ich genau tun soll :) :bse:
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Geh mal in die Datenträgerverwaltung über
    Start > Ausführen > diskmgmt.msc
    und sieh nach ob deinem optischen Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.

    Wenn nicht dann tu das, indem du einen Rechtsklick auf das Laufwerk machst und "Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern" anklickst.
     
  4. nil

    nil ROM

    hallo
    vielen dank für deine antwort! sehe jetzt die datenträgerverwaltung, es steht da in der liste acer (c:) acerdata (d:) und acer_servic.
    sonst ist nichts zu sehen.
    wo steht denn optischer laufwerk?
    lg, nil
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wo steht das, im oberen oder unteren Teil des Fensters? (Falls du nicht weißt was ich meine, hier ein >Screenshot<. Die optischen Laufwerke sollten unten auftauchen.
     
  6. nil

    nil ROM

    vielen dank für deine hilfe!
    anscheinend spinnte mein pc nur kurzfristig denn der laufwerk ist jetzt wieder da.
    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen