Kein Center-Sound unter WinXP!??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Brutus1995, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brutus1995

    Brutus1995 ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Aloha,
    ich hörte früher Schreckensmeldungen, dass der Center bei Win2k nicht bei dem Dolby-Suround DTT2200 System läuft. Früher war mir das egal, da ich unter Win98 keine Probs hatte. Jetzt benutze ich WinXP und bin damit ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, dass der Center nicht brüllt. Haben die das immer noch nicht in den Griff bekommen ???Das ist doch etwas nervig!!!
    Ich erinnere mich da an inoffizielle Treiber, die das Problem lösen !?!

    Für Lösungen wäre ich sehr Dankbar!!!

    Tschau
    Brutus

    P.S. Aktuellste Treiber der Live 5.1 (Player) mit DTT2200 (analog),
    1,4GHz Athlon mit dem üblichen Gedönse J
     
  2. Brutus1995

    Brutus1995 ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Tach Enux,
    danke für den Treiber-Tipp. Ich lade mir mal eben die 24Mb mit meinem 56k-Modem runter :-(
    Warcraft sit auf EAX2 umgestellt. Ich werde es mal mit den neuen Treibersn testen.
    Tschau und Danke
    Brutus
     
  3. enux

    enux Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    93
    Dass sie in Winamp nicht funktioniert, ist normal. Bei Warcraft III sollten sie einmal in die Soundoptionen schauen und dort "EAX2" als Sondsystem einstellen. Hinterher müsste es dann funktionieren.
    Bei DVD-Sofftware muss man die neuesten Versionen nehmen, z.B. bei WinDVD und PowerDVD jeweils Version 4. Damit klappt es.

    Nachtrag: Es sind seit 17.07.2002 neue Treiber verfügbar, das ist noch keine 2 Wochen her.

    "Resolves compatibility issues with Sound Blaster Live! products on Windows 2000 and Windows XP", steht dort.

    [Diese Nachricht wurde von enux am 21.07.2002 | 11:01 geändert.]
     
  4. Brutus1995

    Brutus1995 ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Enux,
    nun, eigentlich gibt der Center nie einen Ton von sich. Weder bei Warcraft III, Winamp oder sonstigen Spielen/Anwendungen. DVD habe ich noch nicht getetste, aber ich bezweifel, dass dieses der Durchbruch wäre (funzte nicht unter Win2k)
    Die Treiber für XP habe ich vor 2 Wochen von soundblaster.com downgeloadet. Sind also up to date.
    Ich hoffe, dass du oder vielleicht jemand anders eine Lösung hat.

    Danke

    Brutus
     
  5. enux

    enux Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    93
    Sind Sie sicher, dass sie die neuesten Treiber für Ihre Soundkarte aufgespielt haben?
    Ich benutze Windows 2000 SP2 und alles funktioniert.
    Zudem muss man bedenken, dass das Centerbox-Problem nicht mit allen Anwendungen auftritt. Deshalb wäre es nützlich, wenn Sie die entsprechende Anwendung einmal nennen würden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen