1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kein Com-Port am Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rogerhedrich, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    Hallo Leute,
    habe einen Lapptop ohne com Anschluß brauche aber einen für die Programmierung alter Telefonanlagen.
    Weiß jemand eind Lösung. Mit Suchen habe ich nichts gefunden.
    Danke Roger
     
  2. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    Danke für die vielen Antwoten.
    Muß jetzt los und wie gesagt auch noch zu Saturn. Hier in unserem gibt es einen Typ der Richtig Ahung hat. Vieleícht weiß der auch was.
    Ich berichte wenn ich eine Lösung habe.
    Grüße Roger
     
  3. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    So wenig. Der Adapter ist auch nicht viel günstiger. Habe ich damit wirklich einen echten com?
     
  4. z-e-r-o

    z-e-r-o ROM

    Die USB-Portreplicatoren kosten doch nur noch 50-100 Euro.
    Das ist zu teuer???
     
  5. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    Danke, muß aber sowiso noch zu Saturn.
    PortRepl ist mir zu teuer
     
  6. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    das brauche ich für Kundenanlagen, hauptsächlich sind das alte Eumex. Ich schmeiß jetzt einen Blick in die c?t irgendwo im Laden und sonst hielft wohl nur die Anlagen mit nach Hause zu nehmen und am PC zu programmieren.
    Grüße Roger
     
  7. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    also wenn ich richtig verstehe ist der Adapter nicht als Com 1-4 ansteuerbar, nützt mir also nichts.
    PC habe ich, schleppt sich nur so schlecht mit
    Laptops ohne Com sind doch heute eher die Regel, oder?
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Toller Vorschlag - hilft ihm ja auch sehr bei seinem Problem mit dem Laptop
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Ist ja bald Advent....".....ihr Com-Port oh kommet, oh kommet doch all......"
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Suche nach "Portreplicator"
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Es gibt USB-> COM Adapter

    www.conrad.de

    Bestellnummer 982417 - 33
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen