1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein connect zu WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lippi669, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lippi669

    lippi669 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, ich versuche im Moment mit einem Laptop auf mein WLAN zu zugreifen. Der Router ist ein Fritz Box Fon WLAN von 1u1. Der Adapter ist ein 54 Mbps Wireless USB2.0 von Conceptronic. Die Betriebssyteme sind beides WinXP. Das System mit dem Router hat das SP 2 installiert.

    Die Software von dem USB Stick sieht mein Funknetzwerk auch, ich gebe dann den Schlüssel ein und versuche zu connecten, was aber warum auch immer nicht geht. Die Statusanzeige in der Taskleiste zeigt immer not connected an.

    Ist das eine WinXP Einstellung die da nicht stimmt. Wie muss ich TCP/IP auf beiden Maschinen konfigurieren.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank

    Lippi
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Welchen Schlüssel, den der unten auf der FritzBox steht ??. Hast du einmal getestet ob es ohne Verschlüsselung geht.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Kann es sein das dein Router eine Zugriffskontrolle per MAC Adresse hat?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bei der FritBox kannst du den MAC-Address-Filter EIN / Ausschalten unter dem Menüpunkt System - Netzwerkgeräte - WLAN-Zugang beschränken.

    Wolfgang77
     
  5. lippi669

    lippi669 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Mit Schlüssel meine ich den WEP key, unter den Einstellungen habe ich das zulassen von WLAN Geräten aktiviert. Daran kann es nicht liegen. Was ich noch nicht versucht habe ist ohne Verschlüsselung einen connect zustande zu bringen.
     
  6. lippi669

    lippi669 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hat evtl. noch jemand ne Idee? Was für windows Einstellungen muss ich den machen? Kann es evtl. daran liegen? Wenn ich über ein Patchkabel an den Router gehe, dann komme ich mit dem Laptop ins Inet, nur nicht mit WLAN... :rolleyes: :confused:

    Ich weiss auch nicht wo ich da noch nach gucken soll. :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen