Kein Datenträger im Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von FSacher, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FSacher

    FSacher ROM

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit nach dem Rechnerstart unter Windows XP folgende Fehlermeldung auf dem BS:
    msoffice.exe
    „Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie bitte einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR12 ein.“
    Abbrechen Wiederholen Weiter
    Diese Meldung erscheint manchmal mehrmals mit wechselnden Laufwerksangaben, z.B.
    Auch mit …\Harddisk2\DR13 usw, manchmal startet der Rechner aber auch ohne Meldung.
    Wer kann mir Helfen?
     
  2. FSacher

    FSacher ROM

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    2
    Vielen dank für die Antwort, leider hilft mir dieser verweis nicht weiter.
    Ich habe kein austauschbares Laufwerk angeschlossen. Die Ursache muß eine andere sein.!???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen